Der richtige User zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Neue „Technology Audience Platform“ von IDG bietet zielgenaue Online-Vermarktung mit maximaler Reichweite

Innovative Media-Lösung im Bereich IT, Consumer
Technology und Gaming / Werbekunden profitieren von hochqualitativen
redaktionellen Inhalten und ausgeprägter Zielgruppen-Kompetenz von
IDG / Kontextbasierte Filter erlauben präzise Zielgruppen-Ansprache /
IDG-Netzwerke bieten größtmögliche, skalierbare Reichweite /
Erfolgreiche Verknüpfung der Bedürfnisse von Konsumenten mit den
Angeboten von Werbekunden

Die IDG Communications Media AG, Münche

Legendäre Ullstein-Halle wird Redaktion

Ob "Ein Herz für Kinder", "Goldene Kamera",
"B.Z.-Kulturpreis", oder "Goldene Bild der Frau" – der
Axel-Springer-Verlag muss für seine Preisverleihungen einen neuen
Veranstaltungsort suchen.

Wie eine Springer-Sprecherin auf Anfrage des Branchendienstes
Newsroom.de bestätigte, soll die Redaktionsgemeinschaft von
Welt-Gruppe, Berliner Morgenpost und Hamburger Abendblatt in die
Ullstein-Halle einziehen. Geplant ist, dass in der Ullste

Nach dem Aus für Traditionszeitung: „Verlage müssen in guten Journalismus investieren“

Michael Konken, Vorsitzender des Deutschen
Journalisten-Verbandes, wirft den Gesellschaftern der Tageszeitung
"Harburger Anzeigen und Nachrichten" vor, nicht genügend in die
Traditionszeitung investiert zu haben.

Gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de erklärte Konken: "Es
reicht für eine Zeitung nicht aus, dass Großkonzerne wie Madsack oder
Springer beteiligt sind. Es muss auch investiert werden, und zwar in
guten Journalismus. Genau das ist im

Henriette Löwisch: AP muss Schutz von Quellen und Daten selbst in die Hand nehmen

Die deutsche Journalismus-Professorin Henriette
Löwisch fordert in einem Debattenbeitrag für Newsroom.de die
US-Nachrichtenagentur Associated Press auf, sich deutlich für
Datenschutz einzusetzen.

AP, eine der größten Nachrichtenagenturen der Welt, wurde vom
Justizministerium in Washington bespitzelt. Die Behörde hatte sich
über einen Zeitraum von zwei Monaten heimlich
Telefon-Verbindungsdaten beschafft.

In ihrem Kommentar für Newsroom.de sch

Axel Springer plant einen neuen Medien Campus in Berlin

Axel Springer lobt einen Planungswettbewerb für
einen neuen Medien Campus im Zentrum von Berlin aus. Mathias Döpfner,
Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, hat am Montag, 27. Mai
2013, Vertretern von rund zwanzig Architektenbüros im
Axel-Springer-Haus in Berlin seine Vision des Bauprojekts vorgestellt
und sie über die weiteren Ausschreibungsschritte des Wettbewerbs
informiert. An der Veranstaltung haben sowohl etablierte
internationale Architektenbüros als auc

Champions-League-Finale: Oberster Sportjournalist der Republik glaubt an Borussia Dortmund

Erich Laaser, Präsident des Verbandes Deutscher
Sportjournalisten (VDS) und damit in etwa der Erste Sportjournalist
der Republik, glaubt, dass Borussia Dortmund im Finale der Champions
League in London seinen Kontrahenten Bayern München schlagen wird.

"Ich tippe auf ein 2:1 für Borussia Dortmund", sagte Erich Laaser
dem Mediendienst Newsroom.de, Branchendienst für Journalisten und
Medienmacher.

Einig sind sich Deutschlands Medienmacher aber nicht. Durch

Champions-League-Finale: 700 Journalisten müssen draußen bleiben – WAZ plant Sonntagsausgabe als reines E-Paper

Wegen Platzbeschränkungen konnte die UEFA fast 700
Medienvertretern keine Akkreditierung ausstellen. Das hat die UEFA
Pressestelle im schweizerischen Nyon gegenüber dem Branchendienst
Newsroom.de bestätigt.

Seit Tagen bereiten sich vor allem Medien in Deutschland auf das
Finalspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München vor,
so will beispielsweise das Sportmagazin kicker zu "diesem
historischen Tag für den deutschen Fußball auch Histori

Jobware kooperiert mit dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft / Mehr Reichweite unter Einkaufs-, Marketing- und Vertriebsspezialisten

Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (VNR)
und Jobware kooperieren. Bei Jobware geschaltete Stellenanzeigen
erscheinen ab sofort auch auf den folgenden zielgruppenspezifischen
Stellenmärkten des Verlags für die Deutsche Wirtschaft:

www.einkaufsmanager.net (Know-how für Einkaufsprofis)
www.ekalog.de (Wissensportal für Einkauf, Logistik und Beschaffung)
www.marketing-trendinformationen.de (Wissensportal für Marketing &
Trendinformationen)
www.besserver

–Capital– will Wirtschaft anders erzählen und startet mit komplett neuem Print-, Online- und Mobile-Auftritt: Ganzheitliche globale Sichtweise auf das Thema Wirtschaft (BILD)

–Capital– will Wirtschaft anders erzählen und startet mit komplett neuem Print-, Online- und Mobile-Auftritt: Ganzheitliche globale Sichtweise auf das Thema Wirtschaft (BILD)

Heft-Navigation künftig mit den vier Ressorts "Start", "Welt der
Wirtschaft", "Leben" und "Invest" / Neue Marken-Kampagne mit
Zehn-Millionen-Euro-Bruttowerbevolumen

Berlin, 22. Mai 2013 – Mit der morgen erscheinenden Juni-Ausgabe
legt der Gruner + Jahr-Wirtschaftstitel –Capital– eine über alle
Medienkanäle erneuerte Medienfamilie vor. Unter der Leitung von
Chefredakteur Horst von Buttlar hat das Redaktionsteam am neuen
Stando