Schwere Vorwürfe erhebt das Simon Wiesenthal Center
gegen die Bauer Media Group. Eine Zeitschrift des international
erfolgreichen Hamburger Medienhauses ("Closer", "Bravo", "tina") soll
den Nationalsozialismus verherrlichen. Das meldet der Mediendienst
Newsroom.de.
Das Bundesjustizministerium und das Bundesinnenministerium nehmen
die Vorwürfe ernst und überprüfen die mit einer Studie untermauerten
Vorwürfe. Die Bauer Media Group weh
Die Aktivität der Nutzer in sozialen Netzwerken und Foren wie Facebook, Xing oder Twitter nimmt stetig zu. Verlage können hiervon profitieren. Indem sie Kundenbedürfnisse herausfiltern und einbeziehen, können sie eine enge Bindung mit den Lesern aufbauen. Hierfür ist das Know-how eines Social Media Managers gefragt. Aber was genau gehört zu seinen Aufgaben? Wie können Verlags-Communities und Social-Media-Plattformen erfolgreich aufgebaut werden? Und wie lassen
Ein heftiger Streit tobt zwischen dem
griechischen Oppositionsführer Alexis Tsipras und der "Frankfurter
Allgemeinen Zeitung". Grund sind angeblich "unethische Fragen" des
FAZ-Korrespondenten Michael Martens, die dieser bei einem Interview
mit dem Politiker gestellt habe.
Gegen die Vorwürfe aus Griechenland wehrt sich Michael Martens:
"Normalerweise lege ich besonders scharfe Fragen auch nicht an den
Anfang, sondern irgendwo in die Mitte oder an das E
Zum ersten Mal werden Tageszeitungen über
Verlagsgrenzen hinweg gemeinsam ihre Leser befragen, wie die
Bundestagswahl 2013 ausgehen wird.
Dabei setzen die Zeitungen auf eine Technik, die die "Saarbrücker
Zeitung" entwickelt hat: Leser tippen die Prozentwerte der einzelnen
Parteien, aus den Einzeltipps errechnet sich die Gesamtprognose. Die
Wette funktioniert auf der Annahme der "Schwarmintelligenz": Während
der Einzelne vielleicht noch zweifelt, wei&s
Das Internet, wie wir es kennen und nutzen, mutet
beschaulich und klein an – verglichen mit seiner dunklen Seite, dem
Darknet. Der Weg in diese digitale Unterwelt führt nicht über normale
Suchmaschinen und Browser. Eher erinnert der Eintritt in die
virtuellen Abgründe an Geheimlogen – man sollte schon Eingeweihte
kennen oder selbst etwas anbieten, das interessant oder illegal ist.
Wie die Zeitschrift WUNDERWELT WISSEN (Ausgabe 8/2013, ab heute im
Handel) berichtet, gibt es h
Seit Monaten war klar, die Funke Mediengruppe wollte
zukaufen, und Axel Springer irgendetwas verkaufen. Aber mit diesem
Deal hat wahrscheinlich niemand gerechnet. Sauber eingefädelt war er,
ohne begleitende Branchenspekulationen.
Der Verkauf selbst des Lieblingsblattes von Unternehmensgründer
Axel Springer, dem "Hamburger Abendblatt", setzt Maßstäbe, so etwas
hat es in Deutschland noch nicht gegeben.
25. Juli 2013 – Gegen NSA und Prism ist kaum ein
Kraut gewachsen. Mit der richtigen Anleitung und entsprechenden
Programmen macht man es Angreifern allerdings schwer, auf Rechner,
E-Mails und persönliche Daten zuzugreifen. Auch auf dem Smartphone
kann man fremden Zugriff und Datensammelwut einschränken, erklärt das
aktuelle Sonderheft c–t Security, das ab 29. Juli im Handel ist.
Wer Smartphone und Tablet vor neugierigen oder gar kriminellen
Mitmenschen schützen m&ou
meinestadt.de und karriere.de, das Karriereportal
von Handelsblatt und Wirtschaftswoche, starten gemeinsam die
Initiative "Leuchtturm der Region", um mittelständische Arbeitgeber
in Deutschland zu fördern. Dahinter verbirgt sich ein umfangreiches
Kombi-Servicepaket exklusiv für regional verankerte Unternehmen: Es
beinhaltet eine umfassende Reportage sowie ein Interview, welche auf
meinestadt.de und karriere.de ein Jahr lang veröffentlicht werden.
Neben einer h
Wenn ab 1. Februar 2014 das EU-weit einheitliche
Verfahren für Überweisungen und Lastschriften gilt, müssen
Unternehmen SEPA-ready sein. Die Umsetzung eilt, die Anforderungen
sind groß. Sie reichen von der technischen Umstellung der
Datenformate bis hin zum Beantragen der
Gläubiger-Identifikationsnummer. Um Versäumnisse nicht mit
Geschäftseinbußen zu bezahlen, rät das IT-Profimagazin iX in der
aktuellen August-Ausgabe, einen SEPA-Beauftragten
Noch nie zuvor haben sich so viele Mitarbeiter
wie diesmal an der weltweiten Mitarbeiterbefragung beim Medienkonzern
Bertelsmann beteiligt. Mit 86,9 Prozent liegt die Quote so hoch wie
nie zuvor, bei Bertelsmann-Tochter RTL waren es sogar sagenhafte 95
Prozent. Das melden die Branchendienste Newsroom.de und
PR-Journal.de.
Rund 74.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Chance
genutzt und an der Befragung teilgenommen, für die eine
Bertelsmann-Tochter verantwortlich zeichnet