FAZ hat die beste Wirtschaftsredaktion (FOTO)

FAZ hat die beste Wirtschaftsredaktion (FOTO)

Unter den 50 wichtigsten deutschen Wirtschaftsredaktionen haben die Journalistinnen und Journalisten der FAZ die höchste Wertschätzung. Das ist das Ergebnis einer Umfrage bei knapp 200 PR-Profis, die vom "Wirtschaftsjournalist" in Auftrag gegeben und in der aktuellen Ausgabe mit allen Details veröffentlicht wurde.

Die FAZ steht damit auch in der Kategorie "Zeitungen national" auf Platz 1. Die Kategorie "Zeitungen regional" führt der Tagesspiegel

Das Studienprogramm von SKEMA im Finanzbereich nimmt in der weltweiten Rangliste der Financial Times Platz 3 ein

Die Financial Times veröffentlichte vor Kurzem ihre weltweite Rangliste der Hochschulstudienprogramme im Finanzbereich (http://rankings.ft.com/businessschoolrankings/rankings) .

Die SKEMA Business School rückte mit dem an ihren Hochschulen in Paris, Sophia Antipolis und Raleigh (USA) gelehrten Studienprogramm MSc Financial Markets and Investments (https://www.skema.edu/programmes/masters-of-science/msc-financial-m arkets-and-investments) ("pre-experience") um eine Position a

Warum brauchen wir Unternehmen? – Schüler aus Neubeuern und Kassel gewinnen Schülerwettbewerb econo=me

Die Flossbach von Storch Stiftung und das Handelsblatt haben die Gewinner des bundesweiten Schülerwettbewerbs econo=me gekürt. Das Oberthema, das die Schülergruppen in diesem Schuljahr bearbeitet haben, lautete "Warum brauchen wir Unternehmen?". Eingereicht wurden der Jury Beiträge in ganz unterschiedlichen Formaten – Videos etwa, selbst gebaute Websites, Magazine und Podcasts.

"Covid-19 lehrt uns einmal mehr, wie wichtig Wirtschaft ist – eine funktionierende

Fachtagung Kinderwelten 2020 – dieses Jahr im Netz! Viele Referenten, eine Mission: Die Kinderzielgruppe. Digitale Ausgabe der Kinderwelten ab sofort abrufbar

Klein und intim, statt große Bühne und vor Ort – Kinderwelten 2020 goes online. Ad Alliance und SUPER RTL schenken dem Nachwuchs auch in Zeiten von Corona die gebührende Aufmerksamkeit und präsentieren spannende Informationen zur Kinder- und Familienzielgruppe – im Netz statt live. Der Themen-Mix aus Vermarktung, Mediennutzung und Gesellschaftspolitischem wird von bekannten und neuen Expertengesichtern aus der Forschung präsentiert – und das unter neuen Rahmenbedingunge

Influencer-Marketing: So erzielst Du die besten Resultate

Influencer-Marketing: So erzielst Du die besten Resultate

Ein erfolgreiches Marketing ist auf viele Arten möglich. Dabei hängt der Erfolg davon ab, ob die gewählte Strategie die Zielgruppe auch tatsächlich anspricht. Hierfür sind Dinge wie das richtige Werbemedium und ein ansprechendes Konzept wichtig. Doch daneben zählt auch, wie und von wem die Werbebotschaft übermittelt wird. In diesem Zusammenhang steht der Begriff des Influencer Marketings.

Wir von Verlagsservice MBH UG haben langjährige Erfahrung mit e

Vorstand der Geneva Associaton heisst CEOs von MetLife, Reinsurance Group of America und Lloyd–s of London willkommen

Die Geneva Association freut sich, die Wahl von drei neuen Vorstandsmitgliedern bekannt zu geben:

– Michel Khalaf, President und CEO, MetLife – Anna Manning, President und CEO, Reinsurance Group of America (RGA) – John Neal, CEO, Lloyd–s of London

Charles Brindamour, Vorstandsvorsitzender der Geneva Association, sagte: "Ich möchte Michel Khalaf, Anna Manning und John Neal im Vorstand der Geneva Association willkommen heissen. Ich freue mich darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um d

F.A.Z. macht Deutsche-Post-Chef Frank Appel zum klugen Kopf

Der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Post DHL Group ist der neue Protagonist der vielfach ausgezeichneten Kluge-Köpfe-Kampagne der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.).

Dr. Frank Appel, seit 2008 Vorstandsvorsitzender der Deutsche Post DHL Group, ist der neue kluge Kopf der F.A.Z. Das 94. Motiv der Kampagne zeigt Appel zeitunglesend auf einem vollautomatisierten und dicht beladenen Paketband: ein Sinnbild für das seit Jahren wachsende Paketaufkommen und die damit einhergehende Be

Cofense lanciert kostenloses Ressourcenzentrum und durchsuchbare Datenbank für die neuesten Phishing-Angriffe, die E-Mail-Sicherheitstechnologien umgehen

In den letzten 90 Tagen konnte Cofense Zehntausende von bösartigen E-Mails identifizieren, die „sichere“ E-Mail-Gateways erfolgreich umgehen https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2825465-1&h=1431288697&u=https%3A%2F%2Fc212. net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2825465-1%26h%3D733962525%26u%3Dhttps%2 53A%252F%252Fcofense.com%252F%26a%3DCofense&a=Cofense ?, der weltweit führende Anbieter intelligenter Lösungen zur Abwehr von Phishing-Bedrohungen, hat heute ein umfassendes https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2825465-1&h=537167431&u=http s%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2825465-1%26h%3D21685938 26%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fcofense.com%252Fwhat-is-a-seg%26a%3Dresource%2Bcent er&a=Ressourcenzentrum und eine benutzerfreundliche, durchsuchbare Datenbank mit echten Phishing-Bedrohungen (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2825465-1&h=159 9071847&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2825465-1% 26h%3D2244962371%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fcofense.com%252Freal-phishing-threats %26a%3DReal%2BPhishing%2BThreats&a=echten+Phishing-Bedrohungen) vorgestellt, damit Unternehmen die […]

Zahlungsmoralbarometer: Asien wappnet sich gegen Anstieg der Insolvenzen infolge der COVID-19-Pandemie

Mit dem Voranschreiten der globalen Rezession verstärkten asiatische Unternehmen ihre Prozesse im Forderungsmanagement, um Zahlungsausfallrisiken zu minimieren.

Die im März durchgeführte Studie des internationalen Kreditversicherers Atradius belegt, dass das Risikomanagement für asiatische Unternehmen in sieben Märkten der Region schon zu einem frühen Zeitpunkt der COVID-19-Pandemie immer wichtiger wurde. Die aus der beginnenden Wirtschaftskrise resultierenden Zahl

Oberauer wehrt sich gegen Diebstahl der „Journalistin“ (Korrektur/Ergänzung zum Text zuvor) (FOTO)

Oberauer wehrt sich gegen Diebstahl der „Journalistin“ (Korrektur/Ergänzung zum Text zuvor) (FOTO)

Der Verlag des Deutschen Journalisten Verbandes (DJV) hat in einem eigentümlichen Rechtsverständnis einen Titelstreit vom Zaun gebrochen, der nun in zwei Ländern ausgetragen wird.

Die Verlage vom DJV-Organ "journalist" und vom unabhängigen "medium magazin für Journalistinnen und Journalisten" stehen vor Gericht, vor einem deutschen und einem österreichischen. Die Erklärung dafür fällt je nach Partei unterschiedlich aus. Matthias D