Studie: 38 Prozent der Bundesbürger haben schon einmal eine Versicherung komplett online abgeschlossen / Aktuelles Potenzial für Internet-Abschlüsse liegt bei 57 Prozent

Fast sechs von zehn Bundesbürgern können sich derzeit vorstellen, eine Versicherung komplett online abzuschließen, wirklich gemacht haben es bisher aber nur knapp vier von zehn. Wer allerdings einmal den Abschluss übers Internet gewählt hat, will diesen Zugang zu seiner Versicherung künftig auf keinen Fall mehr missen. Das sind Ergebnisse der Studie „Digitale Versicherung 2018“, für […]

Chubb Easy Solutions – Versicherungen 24/7

Chubb gab heute die Modernisierung ihres Online-Angebots zur Absicherung von Organhaftungsrisiken (D&O) für die Schweiz bekannt. Die neue Plattformtechnologie bietet ab sofort einen noch effizienteren Angebots- und Vertragserstellung. Der Versicherer wird damit seinem Ansatz gerecht, kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Stiftungen und Vereinen, einfache und schnelle Versicherungslösungen zu bieten. Die neue D&O-Onlinelösung „Chubb Easy […]

Niesen für Fortgeschrittene (FOTO)

Niesen für Fortgeschrittene (FOTO)

Die Saison ist eröffnet! Bis Februar/März oder länger besteht erhöhte Ansteckungsgefahr mit dem Influenza-Virus, dem Erreger der Grippe. Aber auch Erkältungsviren haben Hochsaison. Sie werden extrem leicht durch Tröpfchen übertragen. Bereits durchs Sprechen, aber auch durch Husten, Niesen oder Händereichen werden die Tröpfchen weiterverbreitet. Beschäftigte können durch „richtiges“ Niesen der Verbreitung Einhalt gebieten. Die Berufsgenossenschaft […]

Die Gesellschaft könnte von einer Integration der Klimawissenschaft in die Katastrophenrisikomodellierung profitieren: The Geneva Association

Die Katastrophenrisikomodellierung hat die Art und Weise, wie Versicherer Katastrophenrisiken bewerten, berechnen und steuern, revolutioniert. Ihr Nutzen für die Gesellschaft könnte durch die Integration der neuesten klimawissenschaftlichen Erkenntnisse, der Beobachtungsfähigkeiten und der aufkommenden Technologien noch weiter gesteigert werden, so ein Forschungsbericht von The Geneva Association, der führenden internationalen Denkfabrik der Versicherungsbranche. (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/714100/Geneva_Association_Logo.jpg ) Der […]

B&F Brüggemann & Freunde gewinnt IDN-Award

B&F Brüggemann & Freunde gewinnt IDN-Award

Borken, 20. November 2018. Großer Erfolg für die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde: Beim diesjährigen Treffen des Interdirect Networks (IDN) in Barcelona konnten Geschäftsführerin Kristin Brüggemann und Kreativdirektor Marc Schmitt zwei Trophäen des IDN-Awards in Empfang nehmen. Gold gab es in der Kategorie ‚Best use of data‘, Bronze in der Kategorie ‚Loyality‘. „Die Auszeichnung […]

Allianz diskutiert Ausstieg ausÖl-Investments

Allianz würde ihre Klimastrategie deutlich verschärfen / Der Versicherer will Papiere von Unternehmen verkaufen, die eine Diskussion über Nachhaltigkeit verweigern Nach dem angekündigten Rückzug aus Investitionen in die Kohle-Industrie diskutiert die Allianz auch einen Ausstieg aus der Öl-Industrie. Auf die Frage nach dem Umgang mit der Öl-Industrie sagte Andreas Lindner, Chefanleger der Lebens- und Krankenversicherungstöchter […]

Europ Assistance ernennt Tim Schmidt zum Chief Sales Officer (CSO)

Tim Schmidt (33) hat die Leitung des Ressorts Vertrieb und Produkt der Europ Assistance Deutschland seit 1.11.2018 übernommen. In seiner Position wird er die Themen Mobilität, Reise, Haus und Familie und Gesundheit der Europ Assistance Deutschland führen und in ihren vertrieblichen Aktivitäten ausbauen. Mit der personellen Verstärkung in der neugeschaffenen Position unterstreicht Europ Assistance ihre […]

Deutsche Versicherer bereit für künstliche Intelligenz?

Die Versicherungsbranche erhofft sich viel vom zunehmenden Einsatz intelligenter Technologien. Und das nicht ohne Grund: In kaum einer anderen Industrie werden mehr Daten erhoben als in der Assekuranz. Doch die meisten Digitalisierungsinitiativen der Versicherer scheitern. Erfolgreiche Anwendungsbeispiele von selbstlernende Systemen in der Assekuranz gibt es bereits: „Ding Sun Bao“ beispielsweise – ein digitales Tool des […]

„Handbuch Versicherungsmarketing“: 67rockwell veröffentlicht zukunftsweisenden Sammelband mit Beiträgen von Vorständen und Wissenschaftlern aus der Versicherungswirtschaft

Customer Experience, Blockchain-Technologie, Künstliche Intelligenz – Wie kann die Versicherungsbranche neue Technologien für sich einsetzen? Wie stellt sie sich den Herausforderungen von Automation und den gewachsenen Kundenerwartungen? Und wie finden diese Lösungen im Zeitalter der Digitalisierung ihre Anwendung in den Geschäftsmodellen der Branche? Diese und weitere zukunftsweisende Fragen beantwortet das neue „Handbuch Versicherungsmarketing“, das aufgrund […]