Coface macht Kundenportal mobil / Kreditversicherer führt neue App ein: CofaMove

Coface bietet Kunden eine mobile App für den Zugriff
auf die wichtigsten Funktionen der Onlineplattform CofaNet an. Ab
heute können 40.000 Nutzer ihre Coface-Verträge jederzeit und überall
unterwegs verwalten. Die Anwendung steht im Apple App Store und im
Google Play Store zum Download bereit.

CofaMove ist nach Angaben des internationalen Kreditversicherers
eine Innovation auf dem Kreditversicherungsmarkt. Kreditmanager in
Unternehmen können mit der App unter and

Gedenkseiten.de – Deutschlands großes Gedenkportal mit über 53 Mio. Seitenaufrufen kooperiert mit Monuta

Gedenkseiten.de hat nach über eineinhalb Jahren
Planung und Entwicklung am 26. August 2011 die Pforten geöffnet. Mit
bisher über 53 Millionen Seitenaufrufen, 600.000 angelegten
Gedenkseiten und entzündeten Kerzen ist www.Gedenkseiten.de bereits
jetzt eines der größten Gedenkportale in Deutschland.

Gründer und Geschäftsführer ist Oliver Schmid, seit 2009
Internet-Unternehmer und Experte für Social Media Marketing mit
Hauptsitz in Berlin

Prozessoptimierung treibt Leistungen bei Finanzdienstleistern an

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage von PEX Network zu
strategischer Unternehmensumwandlung ergab, dass 1 von 4
Finanzdienstleistern der Prozessoptimierung oberste Priorität gibt,
die Finanzdienste jedoch weiter anderen Sektoren hinterherhinken,
z.B. Pharma und Telekommunikation, obwohl sie diese Strategie viel
später als die Finanzdienstleister angenommen haben.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140908/705447 )

Damit Versicherungsfirmen ihre Prozes

Barmenia verantwortungsbewusst (FOTO)

Barmenia verantwortungsbewusst (FOTO)

Nach dem Geschäftsbericht veröffentlichen die Barmenia-Unternehmen
einen Nachhaltigkeitsbericht für das Berichtsjahr 2013.

Mit der Publikation zeigt der Wuppertaler Versicherer, was er
unter Verantwortungsbewusstsein versteht. Es wird nach den Kennzahlen
der Global Reporting Initiative (GRI) berichtet, die
Nachhaltigkeitsberichte international vergleichbar machen und
Transparenz erzeugen. Der Index sieht ökonomische, soziale und
ökologische Indikatoren vor, d

Chef sein? – 59 Prozent der Berufstätigen würden bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle Wert auf Führungsverantwortung legen (FOTO)

Chef sein? – 59 Prozent der Berufstätigen würden bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle Wert auf Führungsverantwortung legen (FOTO)

Projekte organisieren, Mitarbeiter motivieren, den Ton angeben:
Mehr als die Hälfte der Erwerbstätigen in Deutschland (59 Prozent)
nennen Führungsverantwortung oder Projektleitung als wichtigen Faktor
bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Das geht aus einer
repräsentativen forsa-Studie im Auftrag von CosmosDirekt unter 2.001
Bundesbürgern hervor. (1) Zu den Faktoren, die den Befragten bei der
Jobsuche noch wichtiger wären, gehören ein gutes Geh

Unternehmen brauchen dringend neue Lösungen für Spezialrisiken / Versicherungsmakler Aon Risk Solutions präsentiert Marktreport für Deutschland

Deutsche Unternehmen benötigen dringend neue
Lösungen für spezielle Versicherungsrisiken. Das berichtet der
Versicherungsmakler Aon Risk Solutions jetzt in einem Report über den
Versicherungsmarkt 2014. "Viele Versicherer bieten den Firmen in
bestimmten Bereichen nur noch geringen Deckungsschutz an oder
verschlechtern ihre Versicherungsbedingungen", sagt Hartmuth
Kremer-Jensen, Mitglied der Geschäftsführung der Aon
Versicherungsmakler Deutschland Gmb

Europäische Versicherungswirtschaft: Innovative Geschäftsmodelle ermöglichen zweistellige Wachstumsraten

– Europäische Versicherer erzielten in den letzten fünf Jahren
stabile Umsätze und erhöhten ihre Eigenkapitalrenditen auf bis zu
zehn Prozent
– Umsatzwachstum vor allem durch Akquisitionen und
Internationalisierung
– Die größten Gewinner sind Versicherer mit innovativen
Vertriebskonzepten und flexiblen Produktangeboten

Die europäische Versicherungswirtschaft ist gut durch die
Finanzkrise gekommen und hat in den letzten fünf Jahren stabil

Deutscher Versicherungsreport 2014 – Teil 1: Sachversicherer: Digitales Zeitalter verändert Spielregeln der Interaktion drastisch (FOTO)

Deutscher Versicherungsreport 2014 – Teil 1: Sachversicherer: Digitales Zeitalter verändert Spielregeln der Interaktion drastisch (FOTO)

– HUK Coburg und HUK24 haben die meisten begeisterten Kunden in
der Sachversicherung
– Regelmäßiger Kontakt mit hoher Qualität fördert Kundenloyalität
wie kein zweiter Faktor
– Umfrage unter 10.000 Bundesbürgern offenbart Defizite bei vielen
Versicherungen
– Die Zukunft gehört dem hybriden Kunden, der analog wie digital
kommuniziert

Loyale Kunden kaufen mehr Produkte, bleiben einer Versicherung
länger treu und empf