Studie Anbieter Pflegeversicherung / Wer vergleicht, kann sparen – Ergo Direkt ist Testsieger, vor Barmenia und UKV

Zwischen den Leistungen der gesetzlichen
Pflegeversicherung und den tatsächlichen Kosten im Pflegefall klafft
häufig eine große Lücke. Im schlimmsten Fall müssen bei
Pflegebedürftigkeit mehrere hundert Euro im Monat zusätzlich
aufgewendet werden. Um dem vorzubeugen schließen immer mehr
Verbraucher eine private Pflegeversicherung ab. Doch wie gut sind die
Leistungen der einzelnen Anbieter wirklich? Und welcher Service
erwartet die Kunden? Das Deutsc

Continentale Versicherungsverbund: Unisex kommt – Frauen profitieren in der Risikolebensversicherung jetzt noch von günstigeren Konditionen

Frauen aufgepasst: Am 21. Dezember kommen die
Unisex-Tarife, dann sind gleiche Beiträge für beide Geschlechter in
der Versicherung Pflicht. Diese Form der "Gleichberechtigung" hat
aber auch Nachteile – denn für Frauen werden
Risikolebensversicherungen teurer. Darauf weist der Continentale
Versicherungsverbund hin. So kann eine 30-jährige Frau langfristig
rund 1.000 Euro sparen, wenn sie noch vor dem Unisex-Stichtag eine
Continentale-Risikolebensversicherung &

Neuregelung der Bewertungsreserven stärkt Versicherte und den Zweitmarkt

Policen Direkt begrüßt die zum 21. Dezember
2012 in Kraft tretende Neuregelung der Bewertungsreserven der
deutschen Lebensversicherer. Die Bereinigung der Bewertungsreserven
um den Sicherungsbedarf stärkt langfristig die
Versichertengemeinschaft, die vor Risiken, die sich aus der
anhaltenden Niedrigzinsphase ergeben, nun besser geschützt ist. Die
Neuregelung ist deshalb auch ein wichtiger Schritt in Richtung
Anleger- und Verbraucherschutz und aufgrund der stärkere

Studie: Deutsche fühlen sich bei Gesundheits-Prävention von ihrer Krankenkasse im Stich gelassen / Gesetzlich Versicherte wollen Kassen-Überschüsse in Vorsorge investieren

54 Prozent der gesetzlich
Krankenversicherten bemängeln das Engagement der Kassen im Bereich
Prävention. Sie wünschen sich mehr Angebote, beispielsweise Kurse zur
Stressbewältigung für Arbeitnehmer. Die bisherigen Leistungen halten
sie für nicht ausreichend. 42 Prozent sprechen sich daher dafür aus,
die angesammelten Milliarden-Überschüsse für eine bessere
Gesundheitsvorsorge zu nutzen. Das sind Ergebnisse einer
repräsentativen Erhebun

Rechtsbehelfsbelehrung – Bald gesetzlich vorgeschrieben?

Im Strafverfahren und im Verwaltungsverfahren ist es längst Gesetz, dass die Betroffenenüber die Rechtsbehelfe gegen gerichtliche Entscheidungen belehrt werden. Im Zivilprozess ist dagegen – abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen – bislang keine Rechtsbehelfsbelehrung vorgeschrieben. Das hatte der Bundesgerichtshof (BGH) in einer Entscheidung aus dem Jahr 2009 bemängelt. Dort ging es um befristete Rechtsmittel in der Zwangsversteigerung und die Karlsruher Richter befanden, dass e

US-Versicherung Amica bringt Multichannel-Marketing mit Business Analytics von SAS in Schwung

Der US-Versicherer Amica setzt für die
Optimierung seiner Kundenansprache auf Kampagnenmanagement mit
Business Analytics von SAS. Mit "SAS Marketing Automation" und "SAS
Marketing Optimization" will das Unternehmen seine
Multichannel-Kampagnen noch besser an den Bedürfnissen einzelner
Kunden und den eigenen Marketingzielen ausrichten.
Überdurchschnittlicher Kundenservice gehört zum Selbstverständnis der
ältesten Autoversicherung auf Gegense

Kratzer, Schramme, Beule: Wie sich Deutschlands Autofahrerüber Schäden ärgern

Eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von
CosmosDirekt zeigt die Emotionen bei Autoschäden.(1)

Die Deutschen lieben ihr Auto. Drei Viertel (73 Prozent) der
Autofahrer können sich ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen.
Kratzer und Beulen sind da umso ärgerlicher. Was also tun, beim
Kratzer am geliebten Wagen?

– Die temperamentvollen Fahranfänger: Von wegen kleiner Kratzer!
34 Prozent der 18- bis 29-Jährigen ärgern sich stark über
Schr

Zahl der Woche: 19 Prozent der Männer regen sich NICHT über Kratzer und Beulen an ihrem Fahrzeug auf (BILD)

Zahl der Woche: 19 Prozent der Männer regen sich NICHT über Kratzer und Beulen an ihrem Fahrzeug auf (BILD)

Ihr Auto ist den Deutschen lieb und teuer. Das zeigt eine aktuelle
forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt, aus der auch die Zahl der
Woche stammt. Befragt wurden 1.011 Autonutzer. Sie gaben Auskunft zu
der Beziehung zu ihrem Fahrzeug.

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