Servicestudie: Direktversicherer 2011 / Kompetenz nur ausreichend – Testsieger ist Hannoversche vor CosmosDirekt und Ergo Direkt

Durch den Verzicht auf eine persönliche Beratung
vor Ort sind Direktversicherer in der Lage günstige Konditionen
anzubieten. Doch wie kompetent werden Kunden zu komplexen Themen wie
Lebens-, Hausrat- oder Berufsunfähigkeitsversicherungen per Telefon
beraten? Welche Direktversicherer einen guten Service bieten, hat
jetzt das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des
Nachrichtensenders n-tv untersucht.

Das Ergebnis: Die Servicequalität der Branch

Atradius wächst kräftig in Asien und baut Kreditversicherungsgeschäft weiter aus

Atradius, einer der weltweit führenden Kreditversicherer, baut
seine Asien-Kooperation mit dem Versicherer Tokio Marine Asia Pte.
Ltd. weiter aus. Durch die Ausweitung der Zusammenarbeit ist es für
Unternehmen ab sofort möglich, Policen gegen Forderungsausfall in
Indonesien, Malaysia, Vietnam und auf den Philippinen abzuschliessen.
Zuvor war Atradius bereits direkt oder über Partnerunternehmen in
Hongkong, Singapur, China, Japan, Indien, Thailand und Taiwan
präsent.

Debeka Leben weiter auf Wachstumskurs: Versicherungssumme erreicht 100-Milliarden-Euro-Marke / Private Altersvorsorge wichtiger denn je

Die Debeka hat in diesen Tagen einen Bestand von
100 Milliarden Euro bei der versicherten Summe in der
Lebensversicherung überschritten. Hinter dieser Zahl verbergen sich
3,4 Millionen Verträge, die der Versicherungsverein auf
Gegenseitigkeit mittlerweile betreut. Die jetzt erreichte Marke
spiegelt die Leistungen wider, die den Kunden insgesamt für ihre
Lebens- und Rentenversicherungen zugesagt wurden. Durch den
ungebremsten Wachstumskurs kann das Koblenzer Unternehmen dami

Derivate: Veraltete Strukturen treiben die Kosten in die Höhe

Trotz neuer Turbulenzen an den Finanzmärkten: Das
Geschäft mit verbrieften Derivaten boomt. Allein im Juli legten die
Institute auf dem deutschen Markt rund 140.000 neue
Anlagezertifikate, Optionsscheine oder Knock-out-Papiere auf. Während
die Emittenten die Zahl der neuaufgelegten Derivate damit allein seit
Beginn des Jahres um mehr als 120 Prozent im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum gesteigert haben, bereiten vielen Instituten
jedoch gleichzeitig ihre veralteten Strukturen

Datenschutz: KWF bietet kostenlosen Online-Quick-Check für Unternehmen / In wenigen Schritten den Handlungsbedarf der eigenen Firma identifizieren / Kunden kennen bei Datenschutz-Verstößen kein Pardon

Deutsche Kunden reagieren auf
Datenschutz-Verletzungen durch Unternehmen in der Regel sehr
konsequent. So würde etwa knapp die Hälfte von ihnen keine
Neugeschäfte mehr mit Banken und Versicherungen abschließen, bei
denen ein Datenverstoß bekannt geworden ist. Fast ebenso viele (42
Prozent) gehen sogar noch weiter und würden alle bestehenden Verträge
kündigen, so das Ergebnis einer in diesem Jahr durchgeführten
repräsentativen Befragung un

CIGNA startet dediziertes Maklerportal für seine internationale Krankenversicherung CIGNA Global Health Options (CGHO)

– CIGNA entwickelt seine Online-Service-Strategie für CGHO
weiter und eröffnet ein dediziertes Maklerportal:
http://www.cignaglobal.com/intermediaries
– Versicherungsmakler können jetzt für ihre Klienten CIGNA
Global Health Options vollständig online erwerben, mit komplettem
Antrag und Echtzeit-Underwritingprozess.
– Neu berufene Business Development Manager unterstützen Makler
in Europa und

Kx wählt DEVnet, die Beratung für Handel und Risikomanagement, zum strategischen Vertriebspartner in Kontinentaleuropa

Kx Systems [../../kx.com ], der Marktführer für leistungsstarke
Datenbank- und Zeitreihenanalysen, hat eine strategische
Vertriebspartnerschaft mit DEVnet [http://www.devnet.de ], dem auf
Risikomanagement und Handelsumgebungen spezialisierten
Beratungsunternehmen, bekanntgegeben. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit
wird DEVnet die von Kx entwickelte Hochleistungsdatenbank kdb+ mit
der integrierten Programmiersprache q in Kontinentaleuropa vermarkten
und entsprechenden Beratungsdienstl

Oil Insurance Limited (OIL) erhöht die Deckungssumme pro nicht durch Sturm verursachtem Schadensfall im Jahr 2012 auf 300 Millionen US-Dollar

Oil Insurance Limited (OIL) hielt am Dienstag, dem 13. September
2011, im Fairmont Southampton Hotel in Bermuda eine
Generalversammlung (GV) ab. Bei dieser Gelegenheit bestätigten die
Anteilseigner verschiedene Änderungen an der Abdeckung für
Grundeigentum, Bohrlochkontrolle und Umweltschäden sowie für das
Programm Designated Named Windstorm (DNW = von offiziellen
US-Wetterbehörden erfasstes und benanntes Sturmereignis). Alle von
den Anteilseignern angenommenen

BVK-Siegel „Fairness für Versicherungsvertreter“: Continentale erhält zum dritten Mal „exzellent“ mit fünf Sternen

Der Versicherungsverbund Die Continentale ist und
bleibt ein exzellenter Versicherungspartner für
Ausschließlichkeitsvermittler: Der Verbund wurde jetzt als bislang
einziges Unternehmen im Rahmen der unabhängigen BVK-Initiative
"Fairness für Versicherungsvertreter" zum dritten Mal in Folge mit
fünf Sternen und der Höchstnote "exzellent" ausgezeichnet. Dabei ist
es der Continentale gelungen, die Spitzenbewertung der Vorjahre zu
bestäti

Studie: Schadenversicherer planen Social-Media-Offensive

Deutschlands Versicherungen lassen das Potenzial
von Social Media bisher ungenutzt. So ignorieren sie beispielsweise
Beiträge in Q&A- und Bewertungsportalen – nur 1,2 Prozent der
Kommentare dort werden von ihnen beantwortet. Dennoch haben sie die
Chancen, die das Social Web für Kundenbindung und Vertrieb bietet,
inzwischen erkannt: 57 Prozent der Schadenversicherer wollen bis 2014
die Kommunikation über soziale Netzwerke ausbauen. Zu diesem Ergebnis
kommt der aktuelle &qu