Durch den Verzicht auf eine persönliche Beratung
vor Ort sind Direktversicherer in der Lage günstige Konditionen
anzubieten. Doch wie kompetent werden Kunden zu komplexen Themen wie
Lebens-, Hausrat- oder Berufsunfähigkeitsversicherungen per Telefon
beraten? Welche Direktversicherer einen guten Service bieten, hat
jetzt das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des
Nachrichtensenders n-tv untersucht.
Atradius, einer der weltweit führenden Kreditversicherer, baut
seine Asien-Kooperation mit dem Versicherer Tokio Marine Asia Pte.
Ltd. weiter aus. Durch die Ausweitung der Zusammenarbeit ist es für
Unternehmen ab sofort möglich, Policen gegen Forderungsausfall in
Indonesien, Malaysia, Vietnam und auf den Philippinen abzuschliessen.
Zuvor war Atradius bereits direkt oder über Partnerunternehmen in
Hongkong, Singapur, China, Japan, Indien, Thailand und Taiwan
präsent.
Die Debeka hat in diesen Tagen einen Bestand von
100 Milliarden Euro bei der versicherten Summe in der
Lebensversicherung überschritten. Hinter dieser Zahl verbergen sich
3,4 Millionen Verträge, die der Versicherungsverein auf
Gegenseitigkeit mittlerweile betreut. Die jetzt erreichte Marke
spiegelt die Leistungen wider, die den Kunden insgesamt für ihre
Lebens- und Rentenversicherungen zugesagt wurden. Durch den
ungebremsten Wachstumskurs kann das Koblenzer Unternehmen dami
Trotz neuer Turbulenzen an den Finanzmärkten: Das
Geschäft mit verbrieften Derivaten boomt. Allein im Juli legten die
Institute auf dem deutschen Markt rund 140.000 neue
Anlagezertifikate, Optionsscheine oder Knock-out-Papiere auf. Während
die Emittenten die Zahl der neuaufgelegten Derivate damit allein seit
Beginn des Jahres um mehr als 120 Prozent im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum gesteigert haben, bereiten vielen Instituten
jedoch gleichzeitig ihre veralteten Strukturen
Deutsche Kunden reagieren auf
Datenschutz-Verletzungen durch Unternehmen in der Regel sehr
konsequent. So würde etwa knapp die Hälfte von ihnen keine
Neugeschäfte mehr mit Banken und Versicherungen abschließen, bei
denen ein Datenverstoß bekannt geworden ist. Fast ebenso viele (42
Prozent) gehen sogar noch weiter und würden alle bestehenden Verträge
kündigen, so das Ergebnis einer in diesem Jahr durchgeführten
repräsentativen Befragung un
– CIGNA entwickelt seine Online-Service-Strategie für CGHO
weiter und eröffnet ein dediziertes Maklerportal:
http://www.cignaglobal.com/intermediaries
– Versicherungsmakler können jetzt für ihre Klienten CIGNA
Global Health Options vollständig online erwerben, mit komplettem
Antrag und Echtzeit-Underwritingprozess.
– Neu berufene Business Development Manager unterstützen Makler
in Europa und
Kx Systems [../../kx.com ], der Marktführer für leistungsstarke
Datenbank- und Zeitreihenanalysen, hat eine strategische
Vertriebspartnerschaft mit DEVnet [http://www.devnet.de ], dem auf
Risikomanagement und Handelsumgebungen spezialisierten
Beratungsunternehmen, bekanntgegeben. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit
wird DEVnet die von Kx entwickelte Hochleistungsdatenbank kdb+ mit
der integrierten Programmiersprache q in Kontinentaleuropa vermarkten
und entsprechenden Beratungsdienstl
Oil Insurance Limited (OIL) hielt am Dienstag, dem 13. September
2011, im Fairmont Southampton Hotel in Bermuda eine
Generalversammlung (GV) ab. Bei dieser Gelegenheit bestätigten die
Anteilseigner verschiedene Änderungen an der Abdeckung für
Grundeigentum, Bohrlochkontrolle und Umweltschäden sowie für das
Programm Designated Named Windstorm (DNW = von offiziellen
US-Wetterbehörden erfasstes und benanntes Sturmereignis). Alle von
den Anteilseignern angenommenen
Der Versicherungsverbund Die Continentale ist und
bleibt ein exzellenter Versicherungspartner für
Ausschließlichkeitsvermittler: Der Verbund wurde jetzt als bislang
einziges Unternehmen im Rahmen der unabhängigen BVK-Initiative
"Fairness für Versicherungsvertreter" zum dritten Mal in Folge mit
fünf Sternen und der Höchstnote "exzellent" ausgezeichnet. Dabei ist
es der Continentale gelungen, die Spitzenbewertung der Vorjahre zu
bestäti
Deutschlands Versicherungen lassen das Potenzial
von Social Media bisher ungenutzt. So ignorieren sie beispielsweise
Beiträge in Q&A- und Bewertungsportalen – nur 1,2 Prozent der
Kommentare dort werden von ihnen beantwortet. Dennoch haben sie die
Chancen, die das Social Web für Kundenbindung und Vertrieb bietet,
inzwischen erkannt: 57 Prozent der Schadenversicherer wollen bis 2014
die Kommunikation über soziale Netzwerke ausbauen. Zu diesem Ergebnis
kommt der aktuelle &qu