Clements Worldwide erhält zum 14. Mal in Folge den IIABA Best Practices Agency Award

Clements Worldwide (https://c212.net/c/link/?t=0&l =de&o=2961538-1&h=3402247774&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l% 3Den%26o%3D2961538-1%26h%3D3337110102%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fclements.com%252F %26a%3DClements%2BWorldwide&a=Clements+Worldwide) ist nach wie vor Teil einer Elitegruppe unabhängiger Versicherungsagenturen in den Vereinigten Staaten, die an der Best Practices Study Group der Independent Insurance Agents and Brokers of America (IIABA oder Bi

Swiss Re Corporate Solutions arbeitet mit einem deutschen Versicherer zusammen und bietet Zugang zu dessen International Programme Administration (IPA)-Plattform und Netzwerkdiensten

– Die neue Zusammenarbeit unterstützt die Württembergische Versicherung in ihrem Bestreben, ihr Firmenkundengeschäft auszubauen und ihre Fähigkeit zur Betreuung von Kunden im Ausland zu stärken

– Mit IPA will Swiss Re Corporate Solutions die internationale Pragrammabwicklung effizienter gestalten. Die IPA-Plattform ermöglicht es Versicherern und Maklern, strukturierte und konforme internationale Programme zu verwalten

– Versicherer erhalten Zugang zum Netzwerk von

Pandemie: Versicherer können Ansprüche aus Leben- und Krankenpolicen absorbieren, nicht aber Geschäftsverluste aufgrund von Lockdowns auffangen

– Neue Untersuchungen der Geneva Association haben ergeben, dass Lebens- und Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit Pandemien wie COVID-19 versicherbar sind: Sie sind im Allgemeinen nicht systemischer Natur und modellierbar.

– Sach- und Haftpflichtlversicherungen müssten dagegen 150 Jahre lang Prämien für Betriebsunterbrechungspolicen erheben, um die prognostizierten weltweiten Produktionsverluste im Jahr 2020 im Zusammenhang mit COVID-19 auszugleichen.

– Versicherungen spielen

Studie „Digitale Versicherung 2020“: Versicherungskunden wünschen sich „Low Touch“ auch über die Corona-Krise hinaus / Digitalisierung und Automatisierung erfordern neue Kernversicherungssysteme

Deutschlands Versicherer sind sich sicher: Der Wunsch ihrer Kunden nach kontaktloser Kommunikation wird auch über die aktuelle Corona-Pandemie hinaus bestehen bleiben. Die Ansprüche der Kunden an die Versicherungen in Sachen Digitalisierung sind in den vergangenen Monaten allerdings nochmals gestiegen. Das sind Ergebnisse der Studie "Digitale Versicherung 2020", für die im Auftrag des Softwareherstellers Adcubum mehr als 300 Arbeitnehmer aus der Versicherungswirtschaft i

Renault Bank gewinnt erneut den Deutschen Fairness-Preis

Die Renault Bank hat erneut den Deutschen Fairness-Preis gewonnen. Mit dem Deutschen Fairness-Preis 2020 haben das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv jetzt Unternehmen ausgezeichnet, die "in puncto Fairness führend" sind.

In der Verbraucherstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zum Deutschen Fairness-Preis 2020 wurden über 55.000 Kundenmeinungen zu 792 Anbietern hinsichtlich Preis-Leistungs-Verhältnis, Z

Alltagsmasken – sinnvoll zum Eigenschutz und zum Schutz von anderen

Berlin, 23.10.2020 – Die aktuelle Evidenz aus vielfältigen Studien spricht für einen Nutzen des Mund-Nasen-Schutzes. Die Studien weisen darauf hin, dass sowohl die Übertragung auf andere als auch die Selbstansteckung durch Alltagsmasken reduziert wird. Trotz aller noch bestehender Unsicherheit resultiert aus den Daten aus Sicht der Unterzeichner die klare Empfehlung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Die Präsidentinnen und Präsidenten der Landesärztekammern und

Die 2. Schanghai Lujiazui Reinsurance Conference wird eröffnet, Shanzhen ist Gastgeber des Subforums der Krankenversicherung

Vom 26. Oktober 2020 bis zum 28. Oktober 2020 findet in Shanghai, China, die Zweite Lujiazui International Reinsurance Conference statt. Diese Konferenz ist die einzige internationale Rückversicherungskonferenz, die 2020 stattfinden wird, da andere Sitzungen von COVID-19 betroffen sind und nicht stattfinden werden. Die Lujiazui International Reinsurance Conference wird gemeinsam vom Lujiazui Financial City Council, der China Reinsurance Group Corporation, dem Verwaltungsausschuss der Pilot-

Appian stellt Appian Connected Claims für Versicherungsunternehmen vor

Konfigurierbare Low-Code Appian Connected Claims lässt sich innerhalb weniger Wochen implementieren, verbessert die Kundenerfahrung, optimiert Prozesse und ergänzt Modernisierungsstrategien

Appian (NASDAQ: APPN) stellt seine neue Appian Connected Claims (https://c212.ne t/c/link/?t=0&l=de&o=2948817-1&h=3607509497&u=https%3A%2F%2Fde.appian.com%2Fconn ected-claims%2F%3Futm_source%3Dreferral-de%26utm_medium%3Dpress-release%26utm_ca mpaign%3Dinsurance-2020&a=Appian+Con

KI hat einen Mehrwert im Versicherungs-Underwriting-Prozess, jüngstes Pilotprojekt zwischen Lunit und Cathay Financial Innovation Lab enthüllt

– Proof-of-Concept zeigt, dass KI den Leseaufwand im Underwriting-Prozess, der die Überprüfung von jährlich 30.000 Thoraxröntgenbildern erfordert, massiv reduzieren kann

Ein kürzlich von der südkoreanischen medizinischen KI-Gesellschaft Lunit und einer der größten taiwanesischen Versicherungsgesellschaften, Cathay Life Insurance, durchgeführtes Pilotprojekt zeigt, dass die KI dazu beitragen kann, den derzeitigen Underwriting-Prozess genauer und effi