Speaker zur Digitalisierung im Vertrieb automatisiert Blog

Tim Cortinovis, einer der renommiertesten Speaker zur Digitalisierung im Vertrieb, automatisiert Teile seines eigenen Blogs. Unter www.cortinovis.de/blog gibt es ab sofort zwei neue Kategorien. Unter dem Titel Digital Sales Lab finden sich die Einschätzungen, Ideen und Erkenntnisse des Vortragsredners, welchen Beitrag die aktuellen digitalen Veränderungen im Vertrieb leisten. Und in der zweiten Kategorie, Vertriebsautomatisierung, finden […]

Speaker zur Digitalisierung im B2B-Vertrieb automatisiert Blog

Speaker zur Digitalisierung im B2B-Vertrieb automatisiert Blog

Tim Cortinovis, einer der renommiertesten Speaker zur Digitalisierung im B2B-Vertrieb, automatisiert Teile seines eigenen Blogs. Unter www.cortinovis.de/blog gibt es ab sofort zwei neue Kategorien. Unter dem Titel Digital Sales Lab finden sich die Einschätzungen, Ideen und Erkenntnisse des Vortragsredners, welchen Beitrag die aktuellen digitalen Veränderungen zum B2B-Vertrieb leisten. Und in der zweiten Kategorie, Vertriebsautomatisierung, finden […]

Digitaler Vertrieb im B2B?

Digitaler Vertrieb im B2B?

„Es gibt viele Beispiele von digitalen Maßnahmen im Vertrieb des B2C-Bereichs, die erfolgreich funktionieren. Aber gilt das auch für B2B und den Bereich der Kundenbindung?“, fragt Thorsten Huhn. Er unterstützt Unternehmer, Führungspersönlichkeiten und Key Account Manager von mittelständischen Unternehmen und Konzernen dabei, Handlungsfähigkeit zu sichern und mit dem richtigen Marketing nachhaltig erfolgreich zu sein. Er […]

channelXperts bringt kostenlose Partner Relationship Management-Lösung auf den Markt

channelXperts bringt kostenlose Partner Relationship Management-Lösung auf den Markt

Landau, 11. Dezember 2018 – Mit ChannelPRM stellt channelXperts Startups sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen eine komplette, cloud-basierte Partner Relationship Management (PRM) Lösung kostenlos zur Verfügung. Damit können Unternehmen zielgerichtet mit ihrem Channel interagieren, so dass beide Seiten den Überblick über Leads und gemeinsame Deals behalten, der Informationsfluss gewährleistet ist und alle benötigten Infos und […]

Du bist, wer Dich kennen will – die goldenen Regeln des Relationship Managements

Max ist Gärtner und züchtet Beziehungsbäumchen. Er ist allerdings von Natur aus faul und will eigentlich nur das Leben genießen. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als in seiner Hängematte zu liegen und seine Bäumchen wachsen zu sehen. Doch ist das nur utopisches Träumen oder kann er diesen Wunsch zur Realität werden lassen? Was haben aber […]

Fünfte Vorstandskonferenz der Versicherungswirtschaft

Die Versicherungsbranche sieht sich aktuell mit einem durchwachsenen wirtschaftlichen Umfeld konfrontiert. Vor schwierigen Herausforderungen steht insbesondere die Lebensversicherung. Die ZZR-Zuführungserfordernisse belasten die Gewinn- und Verlustrechnung, Bestandsübertragungen rufen ein kritisches Medienecho hervor, regulatorische Anpassungen befinden sich zum Teil in der Schwebe. Bewegung entsteht zudem durch die fortschreitende Digitalisierung. Zwar haben sich Schreckensszenarien, nach denen InsurTechs das […]

30 Jahre Wissensvorsprung – was tun, damit uns niemand einholt?

30 Jahre Wissensvorsprung – was tun, damit uns niemand einholt?

Nur wer neue Wege geht, bleibt am Puls der Zeit und entwickelt sich weiter um erfolgreich zu bleiben. Dabei sammeln Firmen enormes Unternehmerwissen über Produkte und Technologien, aber auch über den Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Problemlösungen. Patente und Gebrauchsmuster schützen die großen und kleinen Erfindungen. Wie schützt man allerdings Ideen, Innovationen und Alleinstellungsmerkmale von […]

Impulsgeber für den Mittelstand

Impulsgeber für den Mittelstand

In der alltäglichen Routine fällt uns der Blick über den Tellerrand oft etwas schwer. Der Jahreswechsel ist eine gute Gelegenheit, einen Moment inne zu halten und sein Handeln zu überdenken. Der Austausch mit Gleichgesinnten ist dabei von enormer Bedeutung. Der Nürnberger Unternehmer-Kongress bietet die ideale Plattform für die Kommunikation. Veranstalterin Sabine Michel, SMIC! Events & […]

Wie kleine und mittlere Unternehmen ihre Zukunft sichern

Die Hochkonjunktur im Handwerk trübt den Blick für Veränderung Auch wenn es noch goldene Zeiten für das Handwerk sind, gibt es für die Zukunft neue Aufgaben zu meistern. Maßnahmen gegen den Nachwuchsmangel zu ergreifen, um den Arbeitsbereich attraktiver zu gestalten, sowie Online-Marketing für den Vertrieb strategisch einzusetzen. “Gerade kleine und mittlere Unternehmen müssen mit allen […]