Kundensegment-Management stärkt den Vertrieb

Kundensegment-Management stärkt den Vertrieb

Neues Kundensegment-Management bei MEIKO Maschinenbau-Spezialist MEIKO aus Offenburg ließ durch den mehrfach ausgezeichneten Interim Manager Siegfried Lettmann Umstrukturierungen im Kundenmanagement vornehmen. Man beschritt einen Mittelweg zwischen vollkommener Individualisierung, die im Kontext – wie bei vielen Unternehmen – zu aufwendig gewesen wäre, und der Produktorientierung, die an den Bedürfnissen vieler Kunden vorbeigegangen wäre. Der Interim Manager […]

Raus aus dem Hamsterrad – Vertrieb im Außendienst neu überdenken

Raus aus dem Hamsterrad – Vertrieb im Außendienst neu überdenken

Der Vertrieb im Außendienst stellt das Unternehmen vor eine komplexe Aufgabe. Für die wichtigsten Kunden des Unternehmens wird eine optimale Betreuung erwartet, ohne B- und C-Kunden zu vernachlässigen. Außerdem sollen eine effektive Kaltakquise durchgeführt, sowie Angebote erstellt, nachverfolgt und angepasst werden. Kommt die komplexe Verwaltung aller Tätigkeiten, beispielsweise durch das Schreiben von Besuchsberichten hinzu, ist […]

Kompetenzteam erweitert

Kompetenzteam erweitert

Der LED-Leuchtenhersteller LED2WORK untermauert sein strategisches Ziel, seine Marktstellung sowohl national als auch international weiter auszubauen, und gewinnt mit Patrick Sassmann einen ausgewiesenen Branchenkenner dazu. Der 41-jährige Dipl.-Wirtschaftsingenieur übernimmt für die LED2WORK GmbH die Gesamtvertriebsleitung auf nationaler und internationaler Ebene. Er verfügt über eine umfassende Erfahrung im strategischen Ausbau von Marktsegmenten mit dem Schwerpunkt Maschinen- […]

“Warum rufen Sie mich an? Ich habe nicht darum gebeten.”

“Warum rufen Sie mich an? Ich habe nicht darum gebeten.”

Die Frage hat etwas von: “Ich habe ein Auto mit 380 PS, dem modernsten Navigationssystem und fahre jetzt auf der Autobahn 250 km/h.” – “Und wohin?” – “Das sehe ich dann.” Ob die Bedienung des Navigationssystems bei der Geschwindigkeit eine gute Idee ist? Warum eigentlich nicht vor Antritt der Reise? Weitsicht, Ruhe und Gelassenheit helfen. […]

Tradition in Zeiten der Digitalisierung

Tradition in Zeiten der Digitalisierung

Ein Zusammenschluss von den Besten der Besten – das ist der Club 55, der in diesem Jahr sein 60. Jubiläum feiert. „Es gibt heute im Fachgebiet Marketing und Sales keine andere Vereinigung von Experten mit vergleichbarer Historie“, sagt Michael Ehlers, amtierender Präsident der renommierten Gemeinschaft der Europäischen Marketing- und Vertriebsexperten. Unter dem Leitgedanken „Das Feuer […]

Sonderaktion mit Lead-Programm von Nabenhauer Consulting: Produkte gegen Leads

Sonderaktion mit Lead-Programm von Nabenhauer Consulting: Produkte gegen Leads

Steinach im Mai 2018 – Insbesondere innovativ wird Lead-Programm von Nabenhauer Consulting zu einer Ausnahmeerscheinung gemacht. Diese Innovation kommt der Nachfrage entgegen und der Markt wird, das bestätigen Branchenkenner, durch das Lead-Programm von Nabenhauer Consulting tiefgreifend und nachhaltig beeinflusst. Mit dem Lead-Programm erhalten die Kunden Möglichkeit, sich den Kaufpreis für eines der an dem Lead-Programm […]

cobra Version 2018 DATENSCHUTZ-ready veröffentlicht

cobra Version 2018 DATENSCHUTZ-ready veröffentlicht

(Mynewsdesk) Pünktlich zum Stichtag der EU-DSGVO veröffentlicht der CRM-Pionier cobra die neue Version 2018 DATENSCHUTZ-ready. Wie der Name schon verrät, stehen cobra Nutzern neben Funktionen für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement, Neuerungen zur Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung zur Verfügung, die bereits in einem umfangreichen Prüfungsprozess ausgezeichnet wurden.  Ab dem 25. Mai 2018 muss die EU-Datenschutz-Grundverordnung […]

Praxismanagement-Support von Pharma- und Medizintechnik-Anbietern: Haus- und Fachärzte wünschen sich mehr konkrete Hilfe

Praxismanagement-Support von Pharma- und Medizintechnik-Anbietern: Haus- und Fachärzte wünschen sich mehr konkrete Hilfe

Ärzte haben die Bedeutung der Praxismanagement-Qualität erkannt Haus- und Fachärzte werden sich immer mehr bewusst, dass der Weg zu geringerem Arbeitsdruck, wiederkehrender Motivation und zufriedeneren Patienten, aber auch zu höherer Effizienz, Produktivität und einem besseren Praxisergebnis vor allem über die Art des Praxismanagements führen. Doch fehlende Zeit und mangelndes Wissen über die benötigten Analyse-Techniken halten […]