Köln, 03.02.2016 – Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik und ressourcenschonende Produkte – Dinge also, die den Menschen und der Umwelt gut tun -, sollten für möglichst alle Menschen zugänglich werden. Dafür setzt sich Dr. Auma Obama, Gründerin der Sauti Kuu Foundation, ein: Auf der BIOFACH 2016 wird die bekannte Autorin und Vortragsrednerin zu den Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung die Keynote halten – und deutlich machen, dass Öko-Landbau gerade auch
YouGov-Umfrage zum Thema Change: Veränderungen im Freundeskreis eher akzeptiert als beim Lieblingsgetränk +++ Vortrag von Prof. Dr. Joachim Klewes über Veränderung und Kontinuität im Marketing +++
Es ist eine Binsenweisheit: Mit dem demographischen Wandel werden die Belegschaften vielschichtiger und älter. Generationen treffen aufeinander. Missverständnisse durch unterschiedliche Wahrnehmungen entstehen. Fehlende Empathie für die jeweils andere Generation verursacht Probleme im betrieblichen Ablauf.
“Verständnis durch Kenntnis” lautet die Formel die zur erfolgreichen Zusammenarbeit beiträgt. Der neue Impulsvortrag des Führungskräfteberaters Rolf Dindorf
Bremen, 6. Januar 2016. Beim FOM Management Forum am 11. Januar rückt erstmals das Thema „Wie die Generation Y führen und geführt werden sollte“ in den Fokus. FOM-Dozent und Autor Prof. Dr. Nils Schulenburg analysiert in seinem Vortrag, die Besonderheiten der Generation Y aus Führungsperspektive. Er erklärt, warum das Anleiten der Generation Y eine Herausforderung für Führungskräfte und Mitarbeiter darstellt und wie Unternehmen darauf reagieren könne
Die Lean Management- und Leadership-Expertin Dr. Daniela Kudernatsch erläutert Top Managern, wie sie in ihren Unternehmen strategische Entscheidungen nachhaltig umsetzen können.
Carsten K. Rath vermittelt die Erfahrungen aus seinen Führungspositionen in Hotellerie, Vertrieb und Marketing in leidenschaftlichen Vorträgen zu den Themen Service, Führung und Motivation.
Die Lean Management- und Leadership-Expertin Dr. Daniela Kudernatsch erläutert den Führungskräften von Unternehmen, wie sie strategische Entscheidungen unternehmensweit umsetzen können.