Der Marktwandel der letzten Jahre führte vor allem in der Immobilienbranche zu einem Aufschwung. Dementsprechend ist auch die Nachfrage nach Fortbildungen in einem der beständigsten Wirtschaftsfelder in den letzten Jahren stark angestiegen – wie auch der Bedarf nach qualifiziertem Personal.
Am 28. und 29. Februar 2012 findet in der Welke Akademie in Freudenberg ein hochwertiges Vertriebsstrategie-Seminar mit dem St. Gallener Referenten Hans-Peter Lämmle statt.
Die innovative Theorie-Praxis-Kombination wendet sich an Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus B2B-Unternehmen und zielt auf die konkrete Umsetzung von Lead Management in den Arbeitsalltag.
Online Training – Wer seine Schüler nicht sieht und als Trainer nicht selbst gesehen wird, muss andere Methoden zur effektiven Inhaltsvermittlung anwenden.
„Unsere Stimme ist unser Kapital“ sagt Dr. Jana Völkel-Kitzmann. Damit bezieht sie sich auf die Wirkung von Tonfall, Lautstäke und Sprachmodulation, die auf unsere Gesprächspartner positiv und überzeugend wirken können. Vor allen Dingen, wenn wir selber der Anrufer sind. Doch vielen Menschen sind sich Ihrer Stimme nicht bewusst und nutzen so zu sagen Ihr „Kapital“ nicht ausreichend – oder unbewusst.
„Hohe Stammdatenqualität ist die Grundvoraussetzung für eine effiziente IT-Unterstützung“, erklärt Marcel Scheibmayer, Wissenschaftler am FIR an der RWTH Aachen und Experte für das Thema Stammdatenmanagement. „Jedoch haben vier von fünf Unternehmen Fehlerquoten von über 10 Prozent in ihren Datenbeständen. Aus diesem Grund ist das Thema Stammdatenmanagement ein strategischer Erfolgsfaktor für Unternehmen“, so Scheibmayer.