Die neue Relevanz des kontextuellen Targetings unter der DSGVO

Die neue Relevanz des kontextuellen Targetings unter der DSGVO

Am 25. Mai 2018 wird die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in der Europäischen Union in Kraft treten. Diese Verordnung hilft Bürgern und Bewohnern der EU dabei, ihre persönlichen Daten im Internet selbst verwalten zu können. Hierbei können sie auch frei darüber entscheiden, ob Daten an internationale Unternehmen weitergeleitet werden dürfen. Firmen, die auf nicht einvernehmlich geteilte persönliche […]

Wohlfühlen im Web

Wohlfühlen im Web

Sonneberg, 9.05.2018 Anspruchsvolles Design und Liebe zum Detail bei der Gestaltung von Raum und Einrichtung sind in deutschen Haushalten und Unternehmen längst keine Seltenheit mehr. Unter Anbetracht dieses wachsenden Trends und des daraus resultierenden Marktes positioniert sich der im oberfränkischen Kronach ansässige Wohnraumspezialist Vivere! und bietet in seinem Studio zahlreiche Inspirationen zu Raumgestaltung und stilsicherem […]

Immersion pur – HannoverMesse18

Immersion pur – HannoverMesse18

Die komplexe Welt der Industrie verständlich machen. Aber wie? Mit Immersion. Dem Eintauchen in virtuelle Welten. Dass das funktioniert, hat die Werbeagentur hl-studios letzte Woche auf der Hannover Messe gezeigt. Mit 15 Projekten, die der Spezialist für Industriekommunikation für die Kunden Siemens, Fluence und evosoft realisiert hat. „Mit immersiver Kommunikation bilden wir die Grundlage für […]

Marketingagentur 24plus7 gewinnt mit CyberDirekt einen weiteren Startup- und Digital-Kunden

Marketingagentur 24plus7 gewinnt mit CyberDirekt einen weiteren Startup- und Digital-Kunden

Die Hamburger Kreativ- und Media-Agentur 24plus7 ( https://www.is24plus7.com ) setzt ihre Fokussierung auf das Digitalgeschäft fort und kann das Berliner Internet-Startup CyberDirekt (www.cyberdirekt.de), das innovative digitale Schutzlösungen anbietet, als Neukunden gewinnen. Neben Immobilienunternehmen spielen Startups und Proptechs eine immer größere Rolle im Portfolio der Agentur. Vor ein paar Jahren noch als Nerd-Problem belächelt, hat die […]

Perspektiven für Maschinen

Perspektiven für Maschinen

Über 110 000 Besucher und 1320 Aussteller aus rund 42 Ländern machen die „Holz-Handwerk“ zu einer der wichtigsten Fachmessen der Holz- und Werkstoffbearbeitung Europas. Neben den vielen Ausstellern ist auch der bekannte fränkische CNC-Sondermaschinenbauer für Holz-, Kunststoff-, Aluminium- und Verbundstoffbearbeitung, Reichenbacher Hamuel GmbH, seit Langem ein bekannter und angesehener Teilnehmer der Messe. Für das Jahr […]

Was kostet Werbung? Hier steht es: Im neuen Etat-Kalkulator® 2018

Mit dem Etat-Kalkulator kommt man schnell ans Ziel, ohne mühsame Suche und Recherche. Die Kosten für verschiedenste Werbemedien und deren Umsetzung sind hier übersichtlich aufgelistet. Online-Banner, Printprodukte, Out-of-Home, TV- und Rundfunkspots, Zeitungen, Zeitschriften, one-to-one, ? Kreativleistung, Konzeption und Beratung sind in Stundensätzen angegeben, plus Beispielkalkulationen von vielgefragten Leistungen. Zeit sparen, Übersicht gewinnen Wieviel hoch ist […]

Agentur Lehnen Markenreich stellt Salzmann Optik online neu auf.

Bisher war Optik überwiegend ein stationäres Geschäft – da muss man hin. Das trifft auch heute noch im zweiten Schritt zu. Der erste geschieht jedoch mittlerweile meistens online. Hier gilt es, gefunden zu werden und durch ein klar wahrnehmbares Profil ins Relevant Set des Konsumenten zu gelangen. Ein Weg, den nun auch Salzmann Optik mit […]

Starke Auszeichnungen: Das Marketing von MOCOPINUS erhält zwei Awards.

Innerhalb eines Vierteljahres hat MOCOPINUS – führender Anbieter bei dekorativen Hölzern fürs Bauen und Wohnen – gleich zwei bedeutende Auszeichnungen für sein Marketing erhalten: Den Woody Award 2017 in Gold und eine Nominierung zum German Brand Award 2018. Beim Woody Award wurden neue Ideen und Konzepte mit dem höchsten Preis in Gold geehrt. Der German […]