Ob hochkarätiges Marketing für den Maisenbacher Diamantengroßhandel oder ein attraktives Webdesign für schuhadresse.de – die Werbeagentur NexTao zeigt in all seinen Projekten einen außergewöhnlichen Erfolgssinn für aktuelle Marketingtrends.
Bonn/Köln/Berlin: Die Werbeagentur Federstein Kommunikation GmbH stärkt ihr strategisches Kerngeschäftsfeld Digital/Online mit einer Beteiligung an der Kölner Full Service Internetagentur burnabit GmbH.
Es ist vollbracht. Goldmädchen Werbung hat das neue Arbeitsatelier bezogen. Die Kreativdienstleister aus Düsseldorf-Derendorf sind jetzt in einem Ladenlokal in der Weißenburgstraße 19 / Ecke Ulmenstraße für ihre Kunden tätig. "Raus aus der Schuhschachtel – rein ins Leben", so lautet das Credo in der neuen Location. Eine große Fensterfront macht´s möglich. Denn: Goldmädchen sitzen mitten im Schaufenster.
Die Jury hat entschieden: Die Düsseldorfer Designagentur „ZWO rundum kommunikation“ steht gemeinsam mit 15 anderen Teilnehmern in der Kategorie „Geschäftspapiere“ auf der Shortlist für den MfG-Award 2011. Wer zu den Gewinnern zählt, bleibt noch abzuwarten. Das Ergebnis wird im Rahmen der Preisverleihung am 8.12.2011 bekannt gegeben.
Der MfG-Award feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Seit 1992 zeichnet der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) mit dem Mf
Als Kreativer darf man nicht nur seine eigene Suppe kochen und muss immer hungrig bleiben, sagt Johannes Plass, Leiter der Agentur MUTABOR in Hamburg. Das BETA Young Creative Lab hat mit dem Praktiker über das Kreativsein im Arbeitsalltag gesprochen.
Mit der Kombination aus traditionellem Tante-Emma-Laden, Onlineshop und Lieferservice gehen die Existenzgründer Sebastian Diehl und Benjamin Brüser neue Wege im Lebensmittel-Einzelhandel. Nicht nur Kunden und Medien sind von „Emmas Enkel“ begeistert: OXID hat das Start-up mit dem Sonderpreis für das innovativste Gesamtkonzept 2011 ausgezeichnet. Das freut auch SALT Solutions und move:elevator, die an der Erfolgsgeschichte mitgeschrieben haben.
Im Öffentlichen Nahverkehr spielen neben Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit das subjektive Sicherheitsgefühl der Fahrgäste und die Sicherheit eine immer größere Rolle. Auf Letzteres hat die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) reagiert – mit mehr Sicherheitspersonal und einer Informationskampagne. Die Oberhausener Werbeagentur move:elevator liefert die Microsite zur Initiative „Null Toleranz“.