Nachhaltige Werbemittel – ökologischer und effektiver Trend im Werbemittelbereich

Nachhaltige Werbemittel sind der umweltschonende und dennoch effektive Trend im Werbemittelbereich. Die Nachhaltigkeit der Werbemittel spiegelt sich jedoch nicht in ihrer ökologischen Eigenschaft wider, sondern auch darin, die Werbebotschaft nachhaltig und damit langlebig zu übermitteln. Als eines der nachhaltigsten und natürlichsten Werbemittel gelten die Pflanzen.

Als grüne Werbeträger sind die Pflanzen ideal, da ihr Wachstum sowie je nach Pflanze auch ihre Bl&uuml

Haptik und die Werbung am POS

Die emotionale Welt ist zwar vielschichtig, lässt sich aber leicht in wenige Grundemotionen aufteilen. Es geht hier um: Vertrauen – Freude – und die positive Überraschung (siehe den Blogbeitrag ‚Emotion Ignites Package Design!).
Hier kommen raffinierte POS Werbemittel – neben der großen Bedeutung der Verpackungen – ins Spiel. Alles was haptischen Reiz auslöst und das ‚Sehen der Hände‘ anspricht ist anderen Verfahren im Spiel ‚wie gewinne ich einen Kunden‘ überlegen

Werbeartikelmartkplatz zeigt Imagevideo mit Wakeboardprofi

Werbeartikelmartkplatz zeigt Imagevideo mit Wakeboardprofi

Über die Wellen gleiten und actionreich den Wassermassen trotzen – mithilfe des Wakeboards gleitet der Profi Miles Töller elegantüber die Wasseroberfläche. Diese außergewöhnlichen Fähigkeiten hat der Jungstar der weltweiten Wakeboardszene nun auch PRMarket für einen Kurzfilm geliehen.

Maßnahmen für die Kundenbindung – LA CONCEPT bietet neue Online-Aktionen für den perfekten Werbeauftritt

Mit dem Relaunch der Website im Juni 2013 hat das Kölner Unternehmen und seiner Position als einer der führenden Qualitätshersteller von mobilen Messestandlösungen sowie Marketingequipment eine gute Grundlage geschaffen, die Produkte online zu präsentieren. Das Motto „Geht nicht – gibt’s nicht“ begleitet das Unternehmen seit der Gründung vor über zehn Jahren und wird 2014 mit weiteren Maßnahmen unterstützt.

Die Website ist dabei ein zentraler Anlau

Boomzeiten für den Einzelhandel

Markenindustrie und Handel durften sich über ein super Weihnachtsgeschäft freuen: soviel Geld wie in diesem Jahr wollten die Deutschen schon lange nicht mehr ausgeben. Durchschnittlich 273 waren geplant – immerhin fast 20 % mehr als im Vorjahr.

Es lohnte sich also, Produkte heftig zu bewerben und Displays aller Art im Einzelhandel zu platzieren. Und keinesfalls wanderte der Geschenkkauf komplett ins Internet ab: Kaufhäuser und Einkaufszentren hatten kräftige Zuwächse

Wie verändert sich das Einkaufsverhalten und wie reagiert der Handel darauf?

Untersuchungen haben ergeben, dass 78 % der Käufe zusätzlich zum geplanten Einkaufzettel stattfinden. Einkauf findet also unbewusst, bez. auf der Basis von Reizen statt. Diese transportieren sich über TV + Radiowerbung, die Printmedien und vor allem am POS: denn dort fällt die endgültige Entscheidung für ein Produkt. Seit den 80er Jahren hat sich die Anzahl der Produkte in einem Supermarkt von ca 5000 Stück auf 13.000 Stück mehr als verdoppelt. Daher gilt

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