Messe Kind + Jugend

Willi Fischel, der Geschäftsführer der Messe hat es klar zum Ausdruck gebracht: die Neuausstattung für den Säuling vom Wickeltisch bis zum Strampler kostet die begeisterten Eltern gute 2855 Euro. Im Schnitt: denn da sind ‚stylische‘ Kinderwagen‘ etc noch nicht erfasst. Und bei der Baby-Ausstattung bleibt es nicht. Bis die lieben Kleinen mal erwachsen sind kommen schnell 150.000 zusammen.
Ein weites Feld für die werbetreibende Industrie. Von schnelldrehenden Konsumg&uum

Cover und Spieleverpackungen in 3D

Das Must-have des Jahres? Nicht etwa der neueste It-Bag oder das neueste Paar Designer-Schuhe – die Rede ist von 3D!

3D-Kinofilme schießen wie die Pilze aus dem Boden – ein Blockbuster jagt den Nächsten und die Kinos erleben den wohl größten Ansturm seit Erfindung der Großleinwände.

Zwar kann noch längst nicht jeder sich das Erlebnis in 3D auch zu Hause leisten, dennoch findet der Hype um das Thema 3D nicht nur innerhalb der Kinosäle statt.
Die Filmin

Gute Konjunktur und die Werbewirtschaft

Das Institut für Weltwirtschaft (IfW) hat gute Nachrichten für 2014: der Aufschwung der deutschen Wirtschaft wird sich fortsetzen und im nächsten Jahr weiter an Tempo gewinnen.
Für 2013 wird ein Wirtschaftswachstum von 0,5 % erwartet und für 2014 rechnen die Experten mit einer Zunahme des BIP (Bruttoinlandsproduktes) von 1,8 %
Was bedeutet das für die Werbung? Steigt die Konsumfreude, dann geht auch die Post am POS ab. Berücksichtigt die Branche auch die stei

Tradition verpflichtet – Das Oktoberfest und die Kunst des Bildhauens

Lebkuchenherzen, Maßkrüge, bayrische Trachten wie Dirndl und Lederhosen so weit das Auge reicht. Seit über 200 Jahren sind sie auf dem Münchener Oktoberfest zu sehen.
Damit zieht das größte Volksfest der Welt mit seinen über dreißig Festzelten und achtzig Fahrgeschäften jährlich rund 6 Millionen Besucher aus der ganzen Welt an – sowohl jung als auch alt.
Die Geschichte der Wiesn, wie das Oktoberfest auf Grund seiner Location, der Theresienwies