Dürfen Unternehmer weinen? Mit dieser provokanten Aussage regte der Wirtschaftsjournalist
Peter Hausdorf 2007 in Deutschland ein massives Umdenken an. In heutigen Zeiten, in
denen keiner weiß, wo die Reise hingeht und täglich neue Negativmeldungen von
Unternehmen, Wirtschaftsweisen, Medien und Börsen auf uns Unternehmer einprasseln, stellt
man sich oft die Frage – mach’ ich denn mit meinem Unternehmen alles richtig? Bin ich für die
Zukunft richtig aufgestellt und k
Wollten Sie nicht schon immer einmal wissen, worin die Kunst des Tiefziehens besteht?
Dann besuchen Sie doch einfach die Relief Display auf www.reliefdisplay.de und betrachten die neuesten unterschiedlich verarbeiteten und konfektionierten Reliefdisplays für den POS.
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von Kleinwerbemitteln, wie Regalauflegern und Wobblern, über Zahlteller, Thekendisplays und Uhren, bis hin zu Deckenhängern, Pos
· Musiol Munzinger Sasserath, Zucker.Kommunikation und Nielsen untersuchen Facebook-Profile der aktivsten TV-Marken einer Woche im April/KW 15
· Die Initiatoren des Reports identifizieren vier unterschiedliche Vorgehensweisen bei der Facebook-Strategie der Marken
· Nur 4,3 Prozent der Fans sind auf den Marken-Profilen in einer exemplarischen Woche aktiv
Die Werbeagentur Markeloop aus Marsberg bietet für Ihre Kunden derzeit Marketingleistungen unter der Betrachtung von 4 Zielsetzungen an. Hier werden sowohl Existenzgründer über die Themenfelder „Neukundengewinnung“ und „Steigerung des Bekanntheitsgrades“, als auch bestehende Unternehmen über „Kundenpflege“ und „Wettbewerbsposition“ angesprochen. Diese einzelnen Themenfelder, stellt uns Daniel Hofmann, Marketing Manager und Inhaber der Werbeagentur kurz vor:
Kaum ist die Fußball-Bundesliga vorbei, rollt der Ball dennoch weiter, bis dieser nach Europa League-, DFB Pokal- und Champions League-Finale kurzzeitig stehen bleibt, bevor es ab dem 11. Juni 2010 für vier Wochen lang gemäß der lapidaren Fußballweisheit heißt: „Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten“.
Die Wirkung von Werbung hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Einerseits nimmt die optische Gestaltung einen bedeutenden Faktor ein, aber auch der Inhalt ist andererseits wichtig für den Erfolg einer Werbekampagne.
Somit werben Unternehmen oftmals mit aussagekräftigen Schlagzeilen, die sie in entsprechenden Sternchenhinweisen wieder korrigieren, bzw. entkräften.
Doch oftmals wird auch mit Aussagen geworben, für die es wissenschaftlicher Belege bedarf, um deren Richt
Werbung ist für Unternehmen aller Art ein wichtiges Mittel zur Absatzsteigerung, auf das kaum verzichtet werden kann.
Doch sind an Werbung zahlreiche rechtliche Vorgaben geknüpft, an die sich der Werbende zu halten hat.
Meist handelt es sich dabei um grafische oder inhaltliche Vorgaben, doch in manchen Fällen sind auch zeitliche Vorgaben zu beachten.
Die Kommunikation mit dem Kunden via Magazin oder Newsletter steht an zweiter Stelle auf der Liste der wichtigsten Kommunikationsmittel, direkt nach dem persönlichen Besuch. Als professioneller Imageträger und regelmäßiges Informationsmedium schafft es das Kundenmagazin wie kein zweites Marketinginstrument, regelmäßig beim Kunden mit wertvollen Inhalten präsent zu sein und gleichzeitig Bekanntheit, Sympathie und Vertrauen zu fördern. Selbst für den