Rendite und Werterhalt unter einem Hut

…raus aus der Nullzinsfalle
von Presse am Bilder, Finanzen, Finanzierung, News
…raus aus der Nullzinsfalle
Geschäft und Gefühl – das passt auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen. Dabei sind Emotionen DER entscheidende Faktor für den Kauf eines Produktes, wie man heute aus der Hirnforschung weiß. Dass dies hauptsächlich unterbewusst geschieht, ändert nichts an dieser Tatsache. Ein guter Verkäufer weiß, wie er auf der emotionalen Tonleiter spielt und auf diese […]
Jeder kennt Unternehmenswerte, die sich eine Firma gerne auf die Fahnenstange schreibt und damit kundtut, wofür sie steht. Auch jeder Einzelne steht für etwas, was nach außen gezeigt und dafür innen gelebt werden muss, um stimmig zu sein. „Für jeden Menschen ist es wichtig, seinen Werten entsprechend leben zu können“, sagt Benjamin Schulz und unterstreicht […]
von Presse am Bilder, Hamburg, Politik
„Das Wort „“Danke““ wird von den meisten Menschen zwar oft benutzt, aber oft ist es nur eine oberflächliche Floskel, hinter der nicht viel Aufrichtigkeit steckt. Echte Dankbarkeit ist mehr als nur ein Wort: es ist eine Einstellung und ein Gefühl, welches das Leben von Menschen auf eine positive Weise verändern kann. Die Autorin zeigt den […]
von Presse am Baden-Württemberg, Bildung
Die neue STEAUF Business Value Study als Wegweiser – Wie werden Werte in Unternehmen kommuniziert?
Lernen Sie von Marc M. Galal, wie Sie erreichen, wovon Sie bislang nur geträumt haben
von Presse am Baden-Württemberg, Bilder, Marketing
Wenn die Natur ein Unternehmen gründen würde, wie würde das aussehen?
von Presse am Bilder, Marketing
Systemische Organisationsentwicklung ist der wirksame Ansatz, Unternehmen in puncto soziale und gesellschaftlicher Verantwortung (CSR) voran zu bringen.
Jürgen Schöntauf zeigt, dass es für Unternehmer nicht nur möglich, sondern auch ökonomisch sinnvoll ist, in nachhaltige und soziale Lösungen zu investieren und Sinn zu stiften.
Unternehmen profitieren davon, wenn sie soziale Verantwortung übernehmen, sagt Jürgen Schöntauf. Im Gegensatz dazu werden Unternehmen, die sich den gesellschaftlichen Fragen des 21. Jahrhunderts nicht widmen und sich ihrer Verantwortung entziehen, in der Bedeutungslosigkeit ve
von Presse am Bilder, News, Unternehmensführung
Warum es sich lohnt, ein Sinnstifter zu sein