Infografik: Was soll Führung können, was vermeiden?

Führungskräfte sollen bestimmte Fähigkeiten haben und bestimmte Dinge nicht machen. So das Ergebnis einer Befragung unter Mitarbeitern des Wirtschafts-Magagzins Brand Eins. Dazu eine Infografik
Führungskräfte sollen bestimmte Fähigkeiten haben und bestimmte Dinge nicht machen. So das Ergebnis einer Befragung unter Mitarbeitern des Wirtschafts-Magagzins Brand Eins. Dazu eine Infografik
Studie für Buchneuerscheinung"Die Knigge-Kur" / Ratgeber beleuchtet Werte in Zeiten von Mobilität, Digitalisierung und Beschleunigung
Auftakt-Vortrag der Kälberauer Gespräche 2016 von Prof. Christoph Ph. Schließmann
Es ist eine Binsenweisheit: Mit dem demographischen Wandel werden die Belegschaften vielschichtiger und älter. Generationen treffen aufeinander. Missverständnisse durch unterschiedliche Wahrnehmungen entstehen. Fehlende Empathie für die jeweils andere Generation verursacht Probleme im betrieblichen Ablauf.
“Verständnis durch Kenntnis” lautet die Formel die zur erfolgreichen Zusammenarbeit beiträgt. Der neue Impulsvortrag des Führungskräfteberaters Rolf Dindorf
Wir sind nicht sachlich. Auch nicht am Arbeitsplatz, auch nicht in Verhandlungen und schon gar nicht bei Entscheidungen. Diese Erkenntnis ist nicht neu – doch was bedeutet sie in einer scheinbar rationalen Business-Welt, in der Aussagen wie „Lassen Sie uns sachlich bleiben“ oder „diese Entscheidung war ganz rational“ als professionell gelten?
Wie Männer unter der eigenen Erwartungshaltung leiden, weiss die Sparringspartnerin für Männer Monika Meiler
Die WDS Concepte GmbH in Kempten im Allgäu ist 2007 von den drei Gesellschaftern Karl-Heinz Wuttke, Jürgen Diamant und Peter Szczepanski gegründet worden.
Anja Esser diskutiert in ihrem Buch "Werte" die Grundpfeiler einer gerechten Gesellschaftsordnung.
Auf lange Sicht gewinnen Sie, wenn Sie es verstehen anderen beim Gewinnen zu helfen.
Haben Sie sich schon einmal Gedanken gemacht, wofür Sie ganz persönlich mit Ihrem Namen in der Öffentlichkeit stehen wollen? Sind Sie immer und überall authentisch? Wofür steht Ihr Unternehmen? Und repräsentieren Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen so, wie Sie es sich wünschen?
"Personal Branding" ist angesagt, die Knigge (http://de.wikipedia.org/wiki/Knigge) -Kur für Mensch und Firma. 5 Sterne Redner, Imageberater und Deutschlands Knigge Experte