Markenmanagement

Rieta Vanessa de Soet von De Soet Consulting spricht darüber, welche Bedeutung der Platzierung einer Marke in der Dienstleistung beigemessen wird.

Wirksamkeit öffentlicher Fördermaßnahmen – IKOR-Projekt im Auftrag des BMWI bei der KfW

Hamburg, 18.10.2013. IKOR hat mit ihrem Partner evers & jung die Ausschreibung des Bundeswirtschaftministeriums zum „Pilot Steuerung Förderbanken“ gewonnen. Dabei wird seit 01.10.2013 ein innovativer Modellansatz zur Bewertung öffentlicher Fördermaßnahmen für den Praxiseinsatz validiert. Über die Grenzen des Ministeriums hinaus weckt die Aussicht auf wirksame Werkzeuge zum Fördercontrolling großes Interesse.

So verhelfen Sie einem Milchkännchen zum Erfolg

Gute PR ist keine Zauberkunst
Es gibt tausende verschiedene Milchkännchen, die sich voneinander höchstens in Farbe und Größe unterscheiden. Wie sorgt ein Hersteller also dafür, dass sein Produkt aus der breiten Masse an Angeboten hervorsticht? Wie wird aus einer einfachen Produktinformation eine Erfolgsstory? Diese Frage stellen sich Unternehmer und PR-Berater tagtäglich. Unsere einfach Antwort: Nutzen Sie die Chancen die gute Online-Mitteilungen Ihnen bieten.

Die Effizienz von Marketingausgaben steigern

Marketingbudgets sind für Unternehmer eine sensible Angelegenheit. Jeder weiß, dass sie notwendig sind. Trotzdem fällt es vielen sehr schwer, die Wirksamkeit einzuordnen und damit die Höhe der Ausgaben zu definieren, bzw. ein entsprechendes Budget für Maßnahmen bereitzustellen. Wir erläutern in diesem Kontext, worauf es bei der effizienten Marketingarbeit ankommt