Ilona Ploenes, Inhaberin der Agentur ilonaploenes – Sales | Marketing | Training, absolvierte kürzlich an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg e.V. eine Zertifizierung zur Interkulturellen Trainer- und Beraterin. Ziel dieser Fortbildung ist die Selbstreflexion des Trainers sowie kulturübergreifende Prozesse erfolgreich zu moderieren.
Das Wiener Unternehmen projectsdone bietet ab Oktober 2011 jeden Monataufbereitete Informationen für Marketing mit neuen Medien. Eröffnet wird diese Reihe mit wissenswertem Inhaltüber Mobile Websites und Apps. Die Art der Lieferung der Spezialthemen unterstützt die hohe Wertigkeit – man bekommt diese Informationen ausschließlich per E-Mail.
Warum ist gerade die Idee der Studentischen Unternehmensberatung so erfolgreich? Zahlreiche Unternehmen arbeiten mit hauptberuflichen Beratungen zusammen oder beschäftigen Praktikanten, Werkstudenten oder Diplomanden. Doch gerade eine Studentische Unternehmensberatung kann sich von diesen Formen der Zusammenarbeit durch Interdisziplinarität und ihren Zugang zu aktuellem Hochschulwissen deutlich abheben.
Zahlen sind nicht nur die „Sprache“ der Mathematiker und Naturwissenschaftler, sondern vor allem im Alltag praktisch und hilfreich: Dank Hausnummern finden wir das Haus von Freunden; Gradzahlen auf dem Thermometer verraten uns, ob wir eine Jacke brauchen; Schuhgrößen verhindern, dass wir alle Schuhe anprobieren müssen und Grammangaben garantieren, dass der Kuchen schmecken wird. Bereits für Kinder im Vor- und Grundschulalter sind Zahlen ein alltäglicher Begleiter, daher
In den vergangenen Jahren hat sich ein wachsendes Wirtschaftssegment rund um den Hund entwickelt – daher startet Ende August die IHK Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Flensburg erstmals den im Norden einmaligen Lehrgang zu Hundefachwirten (IHK). Interessierte können sich am Dienstag, 9. August, ab 18:00 Uhr kostenlos und unverbindlich über Inhalte und Perspektiven der neuen Weiterbildung bei der Wirtschaftsakademie in Flensburg, Heinrichstraße 16, informieren.
Die Crowdsourcing-Plattform Twick.it hat neue Funktionen integriert, mit denen die Nutzer untereinander besser kommunizieren können. Neben einer Quasselecke für öffentliche Diskussionen steht der Wissens-Community jetzt eine Flüsterpost für private Nachrichten sowie ein Radar für automatisierte Benachrichtigungen, die individuell eingestellt werden können, zur Verfügung. Mit den neuen Kommunikationskanälen wollen die Webentwickler Sean Kollak und Mark