„Booming Uni“ bietet Workshops mit Top-Marketing-Spezialisten

„Booming Uni“ bietet Workshops mit Top-Marketing-Spezialisten

Die Münchner Digital-Marketing-Agentur Booming (Holtzbrinck Digital) startet gemeinsam mit dem Steinbeis Institut of Digital Innovations eine Weiterbildungsoffensive. Dazu hat das Unternehmen mit der „Booming Uni“ ein Programm entwickelt, bei dem die Experten der einzelnen Spezialgebiete Seminare zu Grundlagen und Entwicklungen in den verschiedenen Marketing-Disziplinen halten. Durch diese Workshops wird die Qualifikation der Mitarbeiter über den persönlichen Arbeitsbereich hinaus

Access 2010 und SharePoint im Team

Access 2010 und SharePoint im Team

Das Buch ist für alle, die einfache und leistungsfähige Datenverarbeitungsmöglichkeiten aus der Produktkombination von Microsoft Access 2010 und Microsoft SharePoint 2010 kennenlernen möchten.

GFN AG gründet Unternehmen in Istanbul/Türkei

GFN AG gründet Unternehmen in Istanbul/Türkei

Istanbul/Türkei, Januar 2011(mipa): GFN AG und die Bahçesehir-Universität setzen mit dem gemeinsamen Unternehmen „Wissen“ ein deutliches Signal für die Zukunft und bauen den Sektor IT-Weiterbildung in der Türkei weiter aus. Den türkischen Studenten und IT-Fachkräften bieten sich ab sofort neue Möglichkeiten zur Schulung.

Weg zum Wissen der Mitarbeiter führt über den Bauch

Weg zum Wissen der Mitarbeiter führt über den Bauch

In unseren Unternehmen schlummern enorme Mengen an ungenutztem Wissen. Aber starre Systeme verhindern die Nutzung dieses Potenzials. So erfolgt der Wissenstransfer in der Regel zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern, Alt und Jung vor allem über die Sach- und Fachebene. Wenn Unternehmen sich darauf beschränken, bleibt das Potenzial ungenutzt. „Dabei ist das vorhandene Wissen für die Nutzung von Wachstums- und Kostensenkungspotenzialen ein Erfolgsfaktor der Zukunft“, sagt der Rating