Aktuelle Forschungsprojekte anschaulich und verständlich erklärt Mit 13. Februar 2020 startet das AIT Austrian Institute of Technology seinen neuen Forschungs-Blog. Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung erweitert damit ihren Kommunikationsmix und richtet sich an eine breite Öffentlichkeit, um die Themen Forschung, Innovation und Technologieentwicklung auf spannende und verständliche Weise zu vermitteln. Öffentlichkeit über Nutzen von Forschung und […]
NAVAX wurde von der Industrie- und Handelskammer Köln (IHK Köln), stellvertretend für das bundesweite Netzwerk „Berufsbildung ohne Grenzen“, als vorbildliches Ausbildungsunternehmen ausgezeichnet. Die IT-Unternehmensgruppe ermöglicht seinen Auszubildenden berufliche Auslandsaufenthalte und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Förderung der grenzüberschreitenden Mobilität in der Berufsausbildung. Die IHK Köln würdigte das besondere Engagement von NAVAX mit einer Urkunde […]
Die Ergebnisse Hunderter Untersuchungen von Instituten wie Harvard, Stanford, MIT, LBS, McKinsey, BCG u.v.m. mit den Daten Zehntausender Unternehmen wurden in einem 10-jährigen, bei Springer Gabler veröffentlichten Projekt zusammengeführt. Wie werden die besten Unternehmen besser als die guten? Es wird empirisch belegt, wie Erfolg in Unternehmen tatsächlich gemacht wird und was Krisengewinner und Verlierer unterscheidet. […]
Egis Technology Inc. (6462:TWO) erhält heute die Entscheidung über die Ungültigkeitserklärung eines Patents von der China National Intellectual Property Administration (CNIPA), in der das Goodix-Patent ZL201820937410.2 für ungültig erklärt wurde. Damit wird das Patent, das in einem beim Pekinger Gericht für geistiges Eigentum anhängigen Patentverletzungsverfahren gegen Egis geltend gemacht wurde, für ungültig erklärt. Die Patentverletzungsklage […]
Egis Technology Inc. (6462:TWO) meldet einen Monatsumsatz von 548 Millionen NTD für Januar 2020. Das entspricht im Vergleich zu Dezember 2019 (628 Millionen NTD) einem Rückgang von 12,8 %, aber im Vergleich zu Januar 2019 einem Anstieg von 38,4 %. Der Umsatz für das Jahr zum Januar 2020 belief sich insgesamt auf 548 Millionen NTD, […]
Es ist Zeit für ein neues Experiment. Zeit, ein Tabu zu brechen – oder ist das permanente „Sich-gegenseitig-Bewerten“ nicht längst ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, geben 14 Bewohner die Kontrolle über das, was die Welt von ihnen sieht, in die Hände von „Big Brother“. Die Jubiläumsstaffel der […]
In einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Koalitionspartner FREIE WÄHLER hat die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag die gemeinsamen Fraktionsinitiativen für den Nachtragshaushalt 2019/2020 vorgestellt. Das Gesamtvolumen der Maßnahmen und geförderten Projekte beläuft sich dabei auf 40 Millionen Euro. Schwerpunkte setzt die CSU-Fraktion dabei in den Bereichen Wissenschaft (13 Millionen) und Landwirtschaft (7,8 Millionen). Dazu Fraktionschef Thomas […]
Sewio, ein Anbieter UWB-basierter Echtzeit-Lokalisierungssysteme (RTLS, Real-Time Location System) (https://www.sewio.net/), hat seine neueste Infografik veröffentlicht: Industrie 4.0: Ansprüche und Wirklichkeit der digitalen Transformation unter Verwendung von Indoor-Tracking-Diensten. Digitalisierung und Industrie 4.0 bleiben auch im Jahr 2020 ein häufiges Thema. Die Technologien, Methoden und Prozesse, die dadurch ermöglicht werden, werden jedoch immer noch nur von Frühanwendern […]
Aktuelle Pressefotos: http://pressecenter.reichlundpartner.com/News.aspx?menueid=2346 Ende 2018 wurde die LTI Motion Gruppe, technologisch führender Anbieter für Antriebslösungen mit Sitz in Lahnau/Deutschland, vom international tätigen Automationsspezialisten KEBA mit Hauptsitz in Linz/Österreich übernommen. Nach mehr als einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit will man nun auch nach außen hin die perfekte Ergänzung der Portfolios der Unternehmen sowie die Bündelung des Knowhows […]
Wirkt ein Werbespot auf allen Plattformen gleich? Und wenn nicht, warum? Welche inneren Motive bestimmen die Mediennutzung? Und welche Schlussfolgerungen ergeben sich daraus für eine erfolgreiche Marketing- und Mediaplanung? Das sind zentrale Fragestellungen von „Video Impact“. Die Publikation vermittelt anhand von vier Grundlagenstudien ein umfassendes Bild der Wahrnehmung und Wirkung von Bewegtbildwerbung. Die Autoren sind […]