Unwohlsein im eigenen Heim – Umfrage: Mehr als ein Drittel der Deutschen fühlt sich in seiner Wohnung/seinem Haus gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt – Bemängelt werden vor allem Lärm und Kälte

Sich in seinem Zuhause geborgen, aufgehoben und
wohl zu fühlen, das sollte eigentlich die Regel sein. Wie jetzt
allerdings eine repräsentative Umfrage im Auftrag des
Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" herausfand, sieht sich mehr
als ein Drittel der Deutschen (38,2 %) in seiner Wohnung oder seinem
Haus gesundheitlichen Belastungen ausgesetzt. Zudem ist jeder Zwölfte
(8,3 %) aus diesem Grund schon einmal umgezogen. Was den
Bundesbürgern dabei besonders zu sc

Reinlichkeit am „stillenÖrtchen“ – Umfrage: Mehrheit säubert mindestens alle zwei bis drei Tage die häusliche Toilette – Bad wird von den meisten einmal pro Woche geputzt

Wenn es um die Sauberkeit ihrer Toiletten geht,
sind die Deutschen nach eigener Aussage recht penibel. Eine
repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals
"www.apotheken-umschau.de" fand heraus, dass mehr als zwei Drittel
der Bundesbürger (69,1 %) mindestens alle zwei bis drei Tage ihr
häusliches Klo putzen. Vier von zehn (37,0 %) reinigen dabei sogar
täglich das WC. Weitere 23,6 Prozent geben an, einmal pro Woche am
"stillen Örtchen"

Rauchfrei und viel frische Luft – Umfrage: Was die Deutschen alles für ein gesundes Zuhause unternehmen

Rauchen ist tabu und häufiges Lüften Pflicht:
Mit diesen beiden Regeln versuchen die Deutschen, ihr Zuhause für die
Bewohner gesund zu halten. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des
Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" ergab, dass die befragten
Männer und Frauen die gesundheitlichen Belastungen in ihren
Wohnungen/Häusern vor allem dadurch möglichst gering halten, indem
sie Tabakrauch von dort grundsätzlich verbannen (38,7 %). Ebenso
v

Horror vor Heizungsluft – Umfrage: Wer Probleme mit der Haut hat, der sieht dem Beginn der Heizperiode mit Sorge entgegen

Für Menschen mit Hautproblemen ist es oft ein
wahrer Graus, wenn sie in ihren Wohnungen oder im Büro langsam wieder
die Heizung aufdrehen müssen. Die Mehrheit der Betroffenen hat
nämlich die Erfahrung gemacht, dass sich der Zustand ihrer Haut durch
(trockene) Heizungsluft verschlechtert (63,0 %). Das ist das Ergebnis
einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau". Besonders zu schaffen macht die Heizungsluft
dabei &auml

7 Tage – 7 Geschenke belhome.de feiert Jubiläumswoche zum einjährigen Bestehen

7 Tage – 7 Geschenke  belhome.de feiert Jubiläumswoche zum einjährigen Bestehen

Erfolgreiche Entwicklung bei www.belhome.de: Der Online-Shop feiert in diesen Tagen Geburtstag. Genau vor einem Jahr ist der Shop mit vielen schönen Dingen rund um Dekoration, Küche, Haushalt und Wellbeing online gegangen. Unter dem Motto"7 Tage – 7 Geschenke"bedankt sich das belhome-Team ab dem 3. Oktober 2012 mit einer Jubiläumswoche bei seinen Kundinnen und Kunden. Attraktive Angebote, vieleÜberraschungen und die Chance auf einen attraktiven Gewinn, einen Thermom

Ungeliebte Hausarbeit – Umfrage: Viele Deutsche finden Aufräumen und Putzen schrecklich

Staubsaugen, aufräumen, Wäsche waschen – das
nervt! Laut einer Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau"
gehen der Mehrheit der Deutschen (63,3 Prozent) Mitmenschen auf die
Nerven, die ständig aufräumen und putzen. 41,6 Prozent der Befragten
hassen zudem selbst solche Hausarbeiten – vor allem die Ledigen (58,2
Prozent) und die ganz Jungen (14-19-Jährige: 71,9 Prozent). Trotzdem
leistet sich nur etwa jeder elfte Befragte (8,7 Prozent) eine
Putzhil

Borussia und Reuter: Starkes Duo aus Mönchengladbach

Borussia und Reuter: Starkes Duo aus Mönchengladbach

Mit der neuen Saison in der Fußballbundesliga haben Borussia Mönchengladbach und Reuter eine noch engere Kooperation vereinbart. So zählt das Mönchengladbacher Unternehmen, das zu den größten Fach- und Onlinehändlern für Bad- und Wohnkultur in Europa gehört, auch in der neuen Spielzeit wieder zu den Sponsoren des Bundesligisten. Reuter wird dazu zwei TV-relevante Banden mit hohem Wiedererkennungswert im Borussiapark für seine neue Kommunikation