Thumb Sign – Online- und Offline-Marketing erfolgreich verknüpfen

Thumb Sign – Online- und Offline-Marketing erfolgreich verknüpfen
Thumb Sign. Innovatives Hinweisschild auf Sozial Media-Engagement
 

Viele Unternehmen haben längst erkannt, dass Social Media, insbesondere Facebook das zeitgemäße Medium ist, um nachhaltige Kundebeziehungen aufzubauen und auch Neukunden zu generieren. Saleszahlen sind bei der Nutzung von Sozial Media ein eher nachrangiges Erfolgskriterium. Motivation der Aktivität ist der Kundenkontakt und das Word of mouth-Marketing.
Die Unternehmen investieren viel Geld, Zeit und Arbeit in ihre Social Media-Projekte. Und seit der Einführung der Social Plugins, speziell des Gefällt mir Buttons, dienen „Likes“ auch als Beleg für die Beliebtheit und Qualität von Unternehmen und Produkten. Das funktioniert bei Online-Shops ohne Probleme. Doch stöbert man als Kunde im Ladenlokal, sehen wir vom Social Media-Engagement des Unternehmens wenig. Selbst Unternehmen aus dem hochpreisigen Segment bedienen sich selbstgedruckter Sticker für ihre Off-Page Promotion oder es findet sich keine adäquate Verknüpfung der Online- und Offline-Welt. Um diese Lücke zu schließen hat Dirk Koke von der Vituo GmbH in Bad Lippspringe seine zukunftsweisende Idee umgesetzt und „Thumb Sign“ entwickelt. Thumb Sign ist ebenso simpel wie genial. Thumb Sign hat die typische „Daumen hoch-Form“ und orientiert sich auch farblich an die Facebook-Seiten. So macht Thumb Sign das Facebook-Engagement im Store optisch deutlich sichtbar. Die Facebook-Likes werden im Thumb Sign mittels LED-Anzeige abgebildet – so kann sich jeder Kunde sofort ein Bild über die „Beliebtheit“ machen. Zudem ist der QR-Code zur Mitnahme des Links via Smartphone abgebildet. So kann der Kunde direkt mitmachen und die Gefällt-Mir-Funktion nutzen. Bei der Premium Edition des Thumb Sign aktualisiert sich die Anzahl der Likes im Display via W-LAN oder UMTS und wird in Echtzeit übertragen.

Weitere Informationen unter:
http://www.art-cartel.com