TW Young Professionals– Day 2012: Karriere in der Modebranche

Branchen-Stars verraten dem
Fashion-Nachwuchs ihre Tipps und Tricks

Welche beruflichen Chancen bietet die Modebranche und welche
Voraussetzungen muss der Fashion-Nachwuchs mitbringen? Diese und
andere Fragen rund um das Thema „Karriere in der Mode“ werden auf dem
TW Young Professionals– Day am 28. April 2012 in Frankfurt
beantwortet. Die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (TW), die im
Deutschen Fachverlag erscheint, lädt zum zehnten Mal zu diesem
Recruiting-Event ein. Es findet auf dem Campus Westend der Johann
Wolfgang Goethe-Universität statt. Schirmherrin der Veranstaltung ist
Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und
Forschung.

Das Programm ist praxisnah und dicht: Vertreter u. a. von
s.Oliver, GANT und Brands4friends beantworten Fragen der jungen
Talente. Um das „Ein- und Aufsteigen“ geht es in der Diskussionsrunde
mit Personalverantwortlichen führender Modeunternehmen, darunter Hugo
Boss und Peek&Cloppenburg. Auch Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion
Group, zu der die Marken Strellson, JOOP! und Windsor gehören, gibt
Tipps für die Laufbahn in der Modebranche.

Weiterer Höhepunkt ist das Gespräch mit Thomas Rath. Der Designer
und Juror bei „Germany–s next Topmodel“ berichtet von seinen
Erfahrungen im Fashion-Business und seinem beruflichen Werdegang.

Ein besonderer Service für die Teilnehmer des TW Young
Professionals– Day ist der Bewerbungsmappen-Check durch erfahrene
Personalberater.

Das detaillierte Programm sowie der Link zur Online-Anmeldung
finden sich unter www.textilwirtschaft.de/YPD2012/.

Hinweis für Pressevertreter:

Wir laden Sie herzlich ein, als Pressevertreter den TW Young
Professionals– Day zu besuchen. Bitte melden Sie sich bei Interesse
per E-Mail (judith.scondo@dfv.de) an.

_______________________________________________________________

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele
davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das
Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie
zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln
ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das
Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und
Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 – 2051
Fax: 069 / 7595 – 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Weitere Informationen unter:
http://