Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Werbung bei Facebook wird von Nutzern abgelehnt

Bremen. Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook lehnen die sogenannten Facebook Ads ab. Das geht aus einer Umfrage von Scheidtweiler PR hervor. Hintergrund war die Fragestellung, welchen Mehrwert Unternehmen bei Facebook durch Werbung generieren können. Nicolas Scheidtweiler sieht sich darin in seiner Auffassung bestätigt, dass Nutzer gerade keine Werbung in ihrem sozialen Umfeld wünschen: ?Bei Facebook wie auch in anderen Netzwerken kommt es auf Vertrauen und Glaubwürdigkeit an. Werbung genießt dieses gerade nicht.?

Über 80 Prozent der Befragten haben Facebook Ads noch nicht genutzt, knapp 60 Prozent erachten diese auch nicht für sinnvoll. ?Die Frage lautet daher, ob es Sinn für Unternehmen macht, überhaupt Werbung bei Facebook zu schalten. Wir sehen es als Ergänzung, wenn noch Budget vorhanden ist. Grundsätzlich gilt es aber, für die Nutzer und potentiellen Kunden zunächst wertvolle Inhalte zu schaffen?, so Scheidtweiler weiter. Diese müssten interessant genug sein, um von Freunden empfohlen zu werden.

Die gesamte Umfrage können Sie bei Slideshare herunterladen:
http://www.slideshare.net/ScheidtweilerPR/120626-scheidtweiler-pr-umfrage-facebook-werbung-13450559

Weitere Informationen zu Scheidtweiler PR erhalten Sie unter www.scheidtweiler-pr.de.

Weitere Informationen unter:
http://www.scheidtweiler-pr.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis