“Wir haben–s getestet, damit du es nicht musst.” / toom Kampagne zeigt die gewissenhafte Qualitätsprüfung der toom Eigenmarke-Produkte


 


Es wird gerutscht, gebogen, gedrückt, gerollt – bevor die mehr als
14.000 Produkte der toom Eigenmarke in den Handel kommen, werden sie
auf Herz und Nieren getestet. Neben der hauseigenen
Qualitätssicherung, prüfen verschiedene unabhängige Institute viele
der Produkte akribisch. Die toom Frühjahrskampagne widmet sich diesen
intensiven Tests auf humorvolle Weise und bildet die fast kurios
hingebungsvolle Arbeit der Prüfer ab. Damit stellt die Baumarktkette
klar: “Wir haben–s getestet, damit du es nicht musst.”

Mit ernster, analytischer Miene rutscht ein Tester ausdauernd über
den Toilettensitz, während ein anderer 40.000 Mal einen Lichtschalter
betätigt. Der “seitliche Verzugstest für WC-Sitze” sowie der
“Dauertest Lichtschalter” sind überspitzt, sind aber nicht allzu weit
von tatsächlichen Prüfsituationen entfernt. Mit umfangreichen
Qualitäts-Checks gewährleistet die Kölner Baumarktkette, dass die
über 14.000 Produkte der toom Eigenmarke direkt zum Einsatz kommen
können und nicht noch erst von Kundenseite getestet werden müssen.
Neben der internen Qualitätssicherung gewährleistet unter anderem die
TÜV Rheinland Group die einwandfreie Qualität vieler Produkte der
toom Eigenmarke. Bereits seit 10 Jahren müssen einige toom Produkte
eine Vielzahl zusätzlicher Tests bestehen, um das TÜV-Exklusiv-Siegel
zu erhalten.

“Was unsere neue Kampagne so lustig darstellt, hat einen ernsten
Hintergrund: Bei der Produktqualität unserer toom Eigenmarke machen
wir keinen Spaß. Weil unsere Produkte sowohl intern als auch durch
unabhängige Prüfstellen getestet werden, können wir garantieren, dass
sie zum Machen gemacht sind. Unsere Kunden können auf unsere Produkte
vertrauen und direkt loslegen”, so Hans-Joachim Kleinwächter, toom
Geschäftsführer Category Management und Marketing.

Im Mittelpunkt der mit der Kreativ-Agentur Scholz & Friends
entwickelten Kampagne stehen acht Spots, die ab dem 9. März sowohl im
TV als auch Online zu sehen sein werden. Darüber hinaus werden die
akribischen Qualitätstests auch in den Märkten sowie in den Sozialen
Netzwerken der Baumarktkette thematisiert und interaktiv erweitert.

Mehr Informationen zu toom finden Sie unter www.toom.de.

Über toom:

Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount
Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 15.100 Beschäftigten und einem
Bruttoumsatz von über 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden
Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur
REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in
Deutschland und Europa. Im Jahr 2016 erzielte die 1927 gegründete
genossenschaftliche REWE Group einen Gesamtaußenumsatz von über 54
Milliarden Euro und ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000
Märkten in 19 europäischen Ländern präsent. +++ toom belegte bei der
Wahl zum “Händler des Jahres 2017- 2018” wiederholt den ersten Platz
in der Kategorie “Baufachmärkte”. Der Award, vergeben durch Q&A
Research BV, ist ein bei Händlern und Verbrauchern anerkanntes
Siegel, das die Kundenzufriedenheit widerspiegelt.

Für Presserückfragen:
REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Daria Ezazi, Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln, Tel.: 0221-149-6272,
Fax: 0221-149-976272, E-Mail: daria.ezazi@rewe-group.com

Original-Content von: toom Baumarkt GmbH, übermittelt durch news aktuell

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