Wirecard arbeitet mit Fortress GB zusammen, um die erste integrierte kontaktlose Karte für Stadien auf dem britischen Sportmarkt zu launchen

Wirecard, einer der führenden Anbieter
digitaler Finanztechnologie, wurde als Issuer für The One Card
ausgewählt, eine All-in-One-Dauer- und Mitgliedskarte mit
kontaktloser Bezahlfunktion. Fortress GB – ein Unternehmen, das
derzeit 7,5 Millionen Karten im Umlauf hat – arbeitet fortan mit
Wirecard zusammen, um die erste integrierte, kontaktlose
Stadion-Dauerkarte auf dem britischen Sportmarkt zu launchen.
Dauerkarteninhaber und Mitglieder können The One Card für den
Eintritt ins Stadium benutzen und dieselbe Karte auch für Käufe bei
ausgewählten Händlern vor Ort oder online verwenden.

Fortress GB ist Partner von über 130 der renommiertesten
Sport-Teams und -Organisationen der Welt. Die vom Unternehmen
angebotene Technologie hat die Akzeptanz des digitalen Ticketing und
der Nutzung von RFID/NFC-Technologie in der Sport- und
Unterhaltungsbranche angekurbelt und diverse Spieltag-Aktionen und
breitere Aktivitäten zur Fanbindung unterstützt. Fans können die
Dauerkarte online oder in der App über die bestehende integrierte
Ticketing-Plattform der Clubs erwerben. Die kontaktlose Dauerkarte
wird während der gesamten Spielzeit die Wartezeiten für Fans
reduzieren und das Schlange-Stehen vermeiden. Mit der Mitgliedskarte
– und in Zukunft auch digital mit einer Smartphone-App – können Fans
schnell und praktisch kontaktlos bezahlen.

Duncan Martin, Development Consultant bei Fortress, sagt:
„Fortress hat lange nach einem Issuing-Partner gesucht, der die
strategischen Ziele des Unternehmens und die mit der Arbeit im
Sportstadium verbundenen Herausforderungen versteht. Wir freuen uns,
Wirecard als unseren Partner ausgewählt zu haben und sehen der
Einführung des Programms im Jahr 2018 mit Spannung entgegen.“

Brian Lawlor, Director of Sales and Business Development bei
Wirecard, fügt hinzu: „The One Card wird zu schnelleren Verkäufen
beitragen und stellt somit ein attraktives Angebot für alle Clubs in
UK dar, die ihren treuen und passionierten Fans einen erstklassigen
Service bieten möchten. Britische Einkäufer habe kontaktlose
Zahlungen bereits in ihren Alltag integriert und erwarten heute eine
schnelle, bequeme POS-Transaktion. Die neue Lösung wird dafür sorgen,
dass Clubs genau diesen Ansprüchen gerecht werden können.“

Über Wirecard:

Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der
Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen
anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die
Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den
elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen
internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden
Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe
eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen
Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette
Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und
Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter
Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere
Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen
Sie uns auf Twitter @wirecard.

Über Fortress GB:

Fortress GB (FGB) ist weltweiter Marktführer im Bereich
Kundenmanagementlösungen für Stadien und Veranstaltungsstätten. Seit
2003 hat FGB viele der führenden Stadien, Veranstaltungsstätten und
Sportteams in die Lage versetzt, intelligentes Ticketing sowie
Zugangs-, Treue- und Zahlungsprogramme einzuführen. Mithilfe unserer
Technologie können Kunden ihre Kunden- und Umsatzzahlen steigern,
Kenntnisse über ihre Kunden gewinnen und das Gesamterlebnis am
Veranstaltungstag für alle verbessern. Smart Stadium kommt heute in
über 130 Stadien und Austragungsstätten in aller Welt zum Einsatz und
bildet die Grundlage für Kundentransaktionen und
Kundenmarketingstrategien vieler der größten Sportmarken der Welt.
Jeden Tag verlassen sich Millionen von Sportfans auf FGB-Technologie,
um ihrer Lieblingsmannschaft zujubeln zu können. Wir bringen Teams
ihrer Fangemeinde näher, fördern die operative Leistung und steigern
die Kundenumsätze. Das in Tavistock House, London, niedergelassene
Unternehmen hat 48 britische und 50 europäische Kunden aus den
Sektoren Sport, Freizeit, Unterhaltung und Bildung. Zu unseren Kunden
gehören FIFA, UEFA und 65 % der englischen Premier League. Derzeit
sind 7,5 Millionen Karten im Umlauf, die alle mit der Standard-App
Mifare arbeiten. Im Laufe der letzten 24 Monate hat FGB an einem
Entwicklungsprogramm zur Einführung eines Dual-Interface-Chips
gearbeitet, der im Rahmen der Vorgaben des jetzigen Programms läuft
und dieselben RFID Ticketing- und Zugangsmöglichkeiten bietet, jedoch
gleichzeitig die neuen Karten nahtlos in das Mitgliederbonusprogramm
(Affiliate Reward Programme) integriert.

Medienkontakt Wirecard:

Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

Medienkontakt Fortress GB:

Fortress GB LTD
Duncan Martin
Tel: +44 (0) 20 7874 7595
Mob: +44 (0) 7970 97 94 20
E-Mail: duncan.martin@fortressgb.com

Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell