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XING-Gruppen für die Steigerung der Reputation


 

Steinach/St. Gallen im Dezember 2015 Kostenlos, relativ wenig Zeitaufwand und parallel eine sehr gute Kontaktbasis: Mit diesen wenigen Worten lassen sich die Fachgruppen auf XING beschreiben. Gute Gründe für eine eigene Gruppe zählt Robert Nabenhauer unter http://xing-gruppengruendung.com/index.html auf. Und liefert ein kostenfreies E-Book mit dazu.
Denn rund um die Gruppengründung auf XING seien einige Punkte zu beachten. Für die spätere Kontaktaufnahme und eine effiziente Gruppenmoderation mache es außerdem Sinn, sich bereits in den Gruppenrichtlinien klar festzulegen. Robert Nabenhauer spricht aus eigener Erfahrung, denn seine „Social Network Marketing“ Gruppe ist seit der Gründung im Juli 2009 auf über 13.000 Personen angewachsen. „Da sind feste Regeln für Beiträge und die Diskussion untereinander absolut notwendig“ betont der Autor und Unternehmensberater.
Nabenhauer selbst setzt bei der Positionierung seiner Coaching Kunden auf soziale Netzwerke. „Und da gehören eigene Gruppen wie auf XING als Mittel der Wahl zur Steigerung der Reputation mit dazu!“ Denn Gruppenmoderatoren erhalten automatisch einen Vertrauensvorschuss. Mit diesem Vertrauensvorschuss in Kombination mit fachlicher Präsenz und einer sauberen Kommunikationskultur ließe sich ein Expertenstatus aufbauen, der direkt zu Neukunden führe.
Eingebettet ist das Thema der Reputationssteigerung durch Verwendung der sozialen Netzwerke in das PreSales Marketing System. In Form der automatisierten Vertriebsanbahnung werden Alltagsarbeiten und Routineabläufe soweit wie möglich ausgelagert oder mithilfe von zeitsparenden Tools abgewickelt. Das gibt dem Unternehmer, seinem Vertrieb und den Angestellten mehr Zeit, um sich um direkte Kundenkontakte und die Produktentwicklung zu kümmern.
Ein weiterer Vorteil des PreSales Marketing Systems: Während klassisches Marketing vergleichsweise kostenaufwendig ist, sind die verwendeten Methoden im Online Marketing häufig sehr kostengünstig. Dazu ergibt sich eine weitaus größere Reichweite, mit der potenzielle Interessenten angesprochen werden können. Online Marketing lässt sich mit wenigen Mitteln automatisieren – in Verbindung mit Elementen aus dem klassischen Marketing ergibt sich eine stärkere Werbewirkung. Zusammen mit dem Aufbau eines Expertenstatus beispielsweise über XING Gruppen und deren Moderation, sind die Unternehmen dann bestens für den steigenden Wettbewerb aufgestellt.
„Als Unternehmensberatung überblicken wir alle Unternehmensprozesse, widmen uns aber vor allem der möglichen Automatisierung von Prozessen. Ohne dabei Mitarbeiter entlassen zu müssen, sind oft deutliche Umsatzsteigerungen möglich. Einfach nur dadurch, dass Unternehmer sich bewusst von ineffizienten Prozessen trennen, moderne Marketingmethoden angehen und sich einen stabilen Expertenstatus erarbeiten“ fasst Robert Nabenhauer zusammen.

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