Adidas, Otto und Marc O–Polo sind die 
Top-Arbeitgeber der Modebranche. Das zeigt die aktuelle Studie 
„Working in Fashion 2012“ der TextilWirtschaft (Deutscher 
Fachverlag), die die Attraktivität von Arbeitgebern aus der 
Modebranche untersucht. Platz 1 im Image-Ranking der Studie belegt 
Adidas. Auf den Rängen 2 und 3 folgen Otto und Marc O–Polo. Nach 2009
und 2010 hat die TextilWirtschaft die Studie zum dritten Mal 
durchgeführt. An der Online-Befragung nahmen rund 1.100 
Nachwuchskräfte teil.
   Adidas hat sich in diesem Jahr erstmals als Spitzenreiter 
positioniert. Der Sportartikelkonzern aus Herzogenaurach löst damit 
die Hamburger Otto Group ab, die in den vorangegangenen Studien das 
Image-Ranking dominierte. Marc O–Polo verteidigt seit 2009 den 
dritten Platz.
   Die Teilnehmer der Untersuchung konnten ausgewählte Arbeitgeber in
zehn Kategorien beurteilen. Adidas sahen die meisten Befragten als 
Arbeitgeber, der gute Aufstiegs- und Karrierechancen bietet sowie 
Möglichkeiten, international zu arbeiten. „Soziale Verantwortung / 
Nachhaltigkeit“ sowie eine „gute Work-Life-Balance“ sind Kategorien, 
in denen Otto – insgesamt Zweitplatzierter – punktet. Beim 
„Betriebsklima“ schneidet der Modeanbieter Marc O–Polo in der Studie 
in diesem Jahr am besten ab.
   Des Weiteren gibt die Untersuchung Aufschluss über die Erwartungen
und Erfahrungen von Nachwuchskräften aus der Modebranche. Die 
Ergebnisse zeigen: Gerade in puncto Karriere, Gehalt und 
Weiterbildung gibt es deutliche Abweichungen zwischen Wunsch und 
Wirklichkeit. So ist beispielsweise nur etwas mehr als die Hälfte der
befragten Angestellten (55 Prozent) zufrieden mit den Aufstiegs- und 
Karrieremöglichkeiten beim derzeitigen Arbeitgeber.
   Das Image-Ranking der Top 20 Arbeitgeber steht auf www.dfv.de zum 
Download bereit.
   Ausführlich berichtet die TextilWirtschaft in ihrer aktuellen 
Ausgabe über die Studie „Working in Fashion 2012“.
Hintergrund:
   Rund 1.100 Nachwuchskräfte der Modebranche – Auszubildende, 
Studenten sowie Fach- und Führungskräfte bis 35 Jahre – haben sich an
der TW-Studie „Working in Fashion 2012“ beteiligt. Die Daten wurden 
in einer Online-Befragung erhoben. Die Teilnehmer hatten die 
Möglichkeit, bis zu 26 Unternehmen in zehn Kategorien zu bewerten. 
Anhand dieser Beurteilungen wurde ein entsprechender Index ermittelt,
der das Gesamt-Image des Unternehmens widerspiegelt und ein 
Arbeitgeber-Ranking ermöglicht.
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davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das 
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zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln 
ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das 
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Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.
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