Best Global Green Brands: Toyota, Ford und Honda auf den ersten drei Plätzen / Insgesamt fünf Auto-Marken unter den Top Ten

Das neue Interbrand-Ranking exklusiv bei capital.de
/ Die Öko-Offensive der Autobranche trägt Früchte / Toyota hat erneut
das grünste Image

Berlin, 12. Juni 2013 – Drei Auto-Marken bilden in diesem Jahr die
Spitze des Image-Rankings „Best Global Green Brands“. Das zeigt, die
heute von der Markenberatung Interbrand vorgestellte Studie, deren
Ergebnisse vorab exklusiv auf der Website des Wirtschaftsmagazins
–Capital– www.capital.de veröffentlicht werden. Danach belegen in
diesem Jahr die Autohersteller Toyota, Ford und Honda die ersten drei
Plätze. Toyota konnte damit sogar seinen Spitzenplatz vom vergangenen
Jahr verteidigen.

Die Automobilbranche ist insgesamt überproportional vertreten.
Unter den Top Ten kommt die Hälfte der Marken aus dieser Branche.
Nissan findet sich auf dem fünften Platz und ist damit der große
Aufsteiger. Vergangenes Jahr lag die Marke noch auf Platz 21.
Volkswagen landete auf dem siebten Rang.

Interbrand bewertet in seiner Studie globale Marken anhand der
Wahrnehmung ihrer „grünen“ Aktivitäten durch die Konsumenten sowie
ihre tatsächliche „grüne“ Unternehmensführung. Bekannt ist Interbrand
durch sein jeweils im Herbst veröffentlichtes großes Ranking zu den
wertvollsten Marken der Welt.

Pressekontakt:
Martin Kaelble, Redaktion –Capital–,
Tel. 030/220 74 5133, E-Mail: kaelble.martin@capital.de

Weitere Informationen unter:
http://