Home » 2014 » Oktober

Weser-Kurier:Über Orbans Rückzieher schreibt Bernhard Odehnal:

Ungarns Regierung führte in den vergangenen Jahren viele neue Steuern ein: Auf fette Lebensmittel, auf Banküberweisungen und auf vieles mehr. Der Protest blieb harmlos. Dass eine relativ geringe Besteuerung von Gigabytes…

Weser-Kurier: Zum Ende des Gasstreits schreibt Mirjam Moll:

Die Erleichterung ist groß, Grund zum Jubel gibt es dennoch nicht. EU-Energiekommissar Günther Oettinger weiß um die Probleme, für die er nur eine temporäre Lösung hat erreichen können. Denn die Ukraine…

Westfalen-Blatt: zum Gasstreit

Der Durchbruch am Verhandlungstisch hat Gewicht. Gerade weil es nicht nur um Gas-Lieferungen zwischen den beiden Energiekonzernen Gazprom und Naftogaz ging. Denn der Preis für den wichtigen Brennstoff gehörte zum Arsenal…

Börsen-Zeitung: Gold im freien Fall, Marktkommentar von Dieter Kuckelkorn

Für Anleger, die in Gold investiert sind, ist es fast schon ein schwarzer Freitag gewesen. Der Preis des Edelmetalls durchbrach zwei wichtige Unterstützungszonen nach unten und büßte zeitweise mehr als 3%…

Schlussbericht Didacta Schweiz Basel / Die bedeutendste Bildungsmesse der Schweiz erfolgreich beendet (BILD)

Schlussbericht Didacta Schweiz Basel / Die bedeutendste Bildungsmesse der Schweiz erfolgreich beendet (BILD)

Die Didacta Schweiz Basel ist am Freitag, 31. Oktober, nach drei intensiven Messetagen zu Ende gegangen. Die Zahl von 17 085 Fachbesuchern, was dem Vormessenniveau entspricht, bestätigt…

Lausitzer Rundschau: Und viele Fragen offen Zum angekündigten Verkauf der Lausitzer Vattenfall-Geschäfte

Gebannt haben Lausitzer in den vergangenen Tagen nach Schweden geschaut: Wie wird der Staatskonzern Vattenfall über die Zukunft der Braunkohle-Verstromung in Deutschland entscheiden? Jetzt wissen wir es: Er will sie…

Rheinische Post: Kommentar / Frust schadet Obama = Von Frank Herrmann

Auf den ersten Blick scheint es paradox: In den USA sinkt die Arbeitslosigkeit, die Wirtschaft wächst in einem Tempo, das Europa neidisch machen kann - und doch steht die Partei des Präsidenten…

Neue Westfälische (Bielefeld): Kommentar: Fast jeder zweite Deutsche noch für TTIP Positive Überraschung Alexandra Jacobson, Berlin

Immer noch fände fast jeder zweite Deutsche das Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA gut. Das erstaunt, weil seit Monaten eine überaus emotional geführte Kampagne gegen TTIP läuft,…

Neue Westfälische (Bielefeld): Kommentar: Kirchen in unübersichtlicher Zeit Mehr Selbstbewusstsein bitte Carsten Heil

Krisen bergen Chancen, heißt es. Wenn das auf Institutionen zutrifft, dann im Herbst 2014 auf die Kirchen. Jetzt, da kirchliche und religiöse Feiertage wie der Reformationstag, Allerheiligen und Allerseelen, bald…

Rheinische Post: Kommentar / Der Hoeneß-Effekt = Von Reinhard Kowalewsky

Die Zahl der Selbstanzeigen wegen Steuerhinterziehung wächst weiter enorm - auch dank Ex-Bayern-Präsident Ulli Hoeneß. Denn der nun veröffentlichte Urteilstext zu seiner Verurteilung bestätigt, dass unvollständige, hektisch zusammengeschusterte Selbstanzeigen eben…

Seite 1 von 474123Naechst ›Letzte »

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis