Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

ibis Köln Messe und ibis budget Köln Messe: Die Powerfrauen gehen an den Start

Bild: Claudia Wingens
 

„Wieder einmal sind wir die einzigen Frauen am Platz in einer Führungsposition “, so Verena Stucke mit einem Augenzwinkern. „Doch wir halten die Fahne hoch und freuen uns auf die neue Herausforderung.“ Die gebürtige Osnabrückerin hat ihre Laufbahn wie auch ihre Kollegin mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau bei ibis begonnen. Danach zog es sie ins Rheinland und sie startete im Jahr 2003 als Empfangsleiterin im ibis Düsseldorf Hauptbahnhof, wo sie rasch bis zur Direktionsassistentin aufstieg. 2009 ging es für die passionierte Gastgeberin in den Süden Deutschlands ins Novotel Suites München Parkstadt Schwabing. In dieser Zeit nahm Verena Stucke auch an dem Hotelmanagement Programm (HMP) von AccorHotels teil. 2011 kehrte sie schließlich zurück zu den ibis Marken und leitete bis vor Kurzem das ibis Styles Aachen City. „Meine bisherigen Erfahrungen an den Messestandorten in München und Düsseldorf kann ich hier nun gut einbringen“, erklärt Verena Stucke. „Vor allem begeistern mich aber die Menschen in Köln und die spannende Mischung an Freizeit- und Messegästen, die diesen Standort für mich so besonders machen“.

Begeistert von der Kölner Mentalität ist auch ihre Kollegin Sabine Sarrafan, die nun das benachbarte ibis budget Köln Messe leitet. Denn die gebürtige Perserin lebt selbst schon seit 14 Jahren in der Rheinmetropole und liebt die lockere und freundliche Atmosphäre. Sabine Sarrafan schloss ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau 1994 im ibis Aachen Marschiertor ab und bereicherte das Team in verschiedenen Positionen bis 1999. Dann wechselte sie für ein Jahr als Direktionsassistentin ins ibis Aachen Normaluhr. Im Jahr 2000 organisierte sie im ibis Lodz in Polen das Pre-Opening und die Eröffnung des Hotels. Danach folgten Stationen im ibis München City Nord und ibis Frankfurt Messe West, ehe sie im Jahr 2003 erstmals in Köln die Position einer Direktorin übernahm. Nach sieben Jahren im ibis Köln am Dom folgte sie im Jahr 2010 für weitere sieben Jahre dem Ruf ins ibis Bonn. „Sieben scheint irgendwie meine Glückszahl zu sein“, sagt Sabine Sarrafan. „Mal sehen, wie lange ich meiner Lieblingsstadt treu sein kann.“

Beide Direktorinnen stellen auch in ihren neuen Häusern den „Gast“ ganz bewusst ins Zentrum ihres Handelns und erklären übereinstimmend: „Gemeinsam mit unseren wirklich tollen Teams stellen wir uns immer wieder die Frage, wie wir unseren Gästen einen erlebnisreichen Aufenthalt gestalten können, der ihnen lange in guter Erinnerung bleibt – dazu haben wir einen Koffer voller Ideen mitgebracht.“

ibis Köln Messe

In unmittelbarer Nähe zur Messe und der Lanxess Arena liegt das ibis Köln Messe. Das Drei-Sterne-Hotel befindet sich im rechtsrheinischen Kölner Stadtteil Deutz. Die 180 Zimmer des ibis Köln Messe haben Sweet Bed by ibis Betten für einzigartigen Schlafkomfort. Zusätzlich bieten die großzügigen Zimmer Schallisolierung, regulierbare Klimaanlage, Schreibtisch und gratis WLAN sowie Flatscreen-TV. Das TV-Programm enthält zahlreiche Sky-Sender inklusive. In der Sky-Sportsbar werden rund um die Uhr warme und kalte Snacks sowie Getränke serviert. Im Restaurant ibis kitchen können die Gäste abends in lockerer Atmosphäre Leckereien genießen. Die hoteleigene Tiefgarage steht gegen Gebühr zur Verfügung.

ibis budget Köln Messe

Das Zwei-Sterne-Hotel ibis budget Köln Messe bietet 168 klimatisierte Zimmer im freundlichen Cocoon Design in unmittelbarer Nähe zur Messe und Lanxess Arena. Den WLAN-Zugang können die Gäste kostenlos in den Zimmern und in der Lobby nutzen. Der hoteleigene Parkplatz steht gegen Gebühr zur Verfügung. Morgens werden die Gäste mit einem umfangreichen Frühstücksbuffet in der Cafeteria begrüßt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis