Hotel-Investmentmarkt bleibt im Aufwind: bestes Ergebnis seit 2021

Hotel-Investmentmarkt bleibt im Aufwind: bestes Ergebnis seit 2021

Das bereits seit Längerem gestiegene Interesse an Hotel-Investments spiegelt sich mittlerweile auch im Transaktionsvolumen wider. Mit einem Gesamtumsatz von fast 1,43 Mrd. EUR haben Hotels ihr Volumen gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um knapp 44 % gesteigert und ihr bestes Resultat seit 2021 erzielt. Gleichzeitig wurde bereits Ende September das 12-Monats-Volumen aus den beiden Vorjahren übertroffen. Besonders positiv zu werten ist die im Jahresverlauf anziehende Mar

Motel One prüft Sicherheitsvorfall bei externem Software-Dienstleister

Motel One prüft Sicherheitsvorfall bei externem Software-Dienstleister

Motel One untersucht aktuell einen bei einem externen Software-Dienstleister aufgetretenen IT-Sicherheitsvorfall, von dem unter anderem auch Motel One betroffen war.

Nach aktuellem Kenntnisstand konnten externe Cyber-Security-Experten eines unabhängigen Aufklärungsnetzwerks Schwachstellen bei der Gubse AG identifizieren. Das Unternehmen stellt Hotelbuchungssoftware für Hotelketten in Deutschland bereit, darunter auch Motel One. Laut Bestätigung des Dienstleisters sind die g

Geballte Expertise bei Cross Country Ski Holidays

Geballte Expertise bei Cross Country Ski Holidays

Starker Saisonstart der Spezialisten für Langlauf- & Skitourenurlaub mit neuer Website und Katalog

Pünktlich zum Winter-Saisonstart präsentiert sich
Cross Country Ski Holidays
mit einem umfassenden Relaunch der Website und einem 76 Seiten starken Katalog 2025/26. Damit setzen die nordischen Urlaubsspezialisten ein starkes Zeichen: Wer seinen Winterurlaub abseits des alpinen Pistentrubels auf schmalen Brettln oder Fellen verbringen möchte, findet hier die be

NUMA Group führt Premium-Marke „Native by Numa“ für anspruchsvolle Lifestyle-Hospitality in Europa ein

NUMA Group führt Premium-Marke „Native by Numa“ für anspruchsvolle Lifestyle-Hospitality in Europa ein

– NUMA Group etabliert Multi-Brand-Portfolio, um breiteres Spektrum moderner Reisender zu bedienen – von technologieaffinen Gästen bis hin zu erlebnisorientierten Genuß-Reisenden
– Strategische Expansion nutzt proprietäre Technologieplattform von NUMA zur Optimierung von Immobilienwerten und zur Förderung des Wachstums in europäischen Top-Städten
– "Native by Numa" zielt auf Immobilieninvestoren in nachfragestarken Märkten wie Rom und Paris mit Prem

Herbstzauber in den Leading Spa Resorts: 13 Ziele, die Ihre Wellness-Reise veredeln

Herbstzauber in den Leading Spa Resorts: 13 Ziele, die Ihre Wellness-Reise veredeln

Der Herbst ist die beste Zeit zum Abschalten und um in die leuchtenden Farben einzutauchen. Wir verraten Ihnen, wo genau Sie das tun können.

Orange Wälder, duftendes Moos und wu?rzige Speisen – der Herbst ruft. Nach dem aktiven Sommer und vor dem Weihnachtsstress ist die beste Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Das finden auch die Leading Spa Resorts, die eigens fu?r den goldenen Herbst 13 exklusive Pakete zusammengestellt haben. Die 4- bis 5-Sterne-Superior-Hotels verstehen es, Sie n

Spa & Resort Bachmair Weissach als bestes Wellness & Spa Hotel ausgezeichnet / Condé Nast Traveller Wellness & Spa Award 2025 geht an das Tegernseer Luxusresort

Spa & Resort Bachmair Weissach als bestes Wellness & Spa Hotel ausgezeichnet / Condé Nast Traveller Wellness & Spa Award 2025 geht an das Tegernseer Luxusresort

Das Spa & Resort Bachmair Weissach hat eine bedeutende internationale Ehrung erhalten: Condé Nast Traveller, eines der weltweit renommiertesten Reisemagazine, verlieh dem Haus den erstmals vergebenen Wellness & Spa Award 2025. In der Kategorie "Family Hideaway" wurde das Fünf-Sterne-Resort am Tegernsee als bestes Hotel seiner Klasse ausgezeichnet – für ein einzigartiges Konzept, das Luxus, Kultur, Natur und familiäre Exzellenz auf höchstem Niveau vere

Die neue Lust aufs Hotelrestaurant

Die neue Lust aufs Hotelrestaurant

– Hotelrestaurants in Deutschland verzeichnen 11 % mehr Gäste im Vergleich zum Vorjahr*
– 62 % der Deutschen glauben, dass sich das Angebot der Hotelrestaurants in den letzten Jahren verbessert hat.**
– Für 71 % der Deutschen ist ein positives Essenserlebnis im Hotelrestaurant ein Grund, wiederzukommen.**

Hotelrestaurants entwickeln sich zunehmend zu eigenständigen kulinarischen Hotspots. Eine aktuelle Studie von OpenTable (https://www.opentable.de/c/top-restaurants/top-50

1 2 3 29