karriere tutor® auf Platz 1 der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands

Foto: karriere tutor®
 

Die karriere tutor GmbH zählt zu den familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland. In der Kategorie „Bildung und Forschung“ belegt der Online-Weiterbildungsanbieter den ersten Platz im Ranking des Frauenmagazins freundin und der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.

Die Vereinbarkeit von Job und Familie hat bei karriere tutor® von jeher einen sehr hohen Stellenwert. Dies hat auch mit den Erfahrungen von Gründerin und Geschäftsführerin Andrea Fischer zu tun: Als alleinerziehende berufstätige Mutter von vier Kindern war es ihr wichtig, für Mütter und Väter ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sie ihrer Arbeit nachgehen und gleichzeitig den Anforderungen der Familie gerecht werden können. „Wir freuen uns sehr über die tolle Platzierung. Sie zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept genau den richtigen Weg gehen und dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen. Das ist wiederum ein entscheidender Faktor, wenn es um beruflichen Erfolg geht“, sagt sie.

Weil die meisten Mitarbeiter des Online-Weiterbildungsexperten mit Hauptsitz in Königstein im Taunus aus dem Homeoffice tätig sind, sparen sie sich unter anderem die Fahrtzeit ins Büro, was bereits der Familie zugutekommen kann. Die überwiegend flexiblen Arbeitszeiten und zahlreichen Teilzeitmodelle machen es möglich, dass Eltern ihren Job an die individuelle Lebenssituation anpassen können. Zudem bekommen Mütter und Väter bei karriere tutor® ganz selbstverständlich die Möglichkeit, Führungspositionen zu bekleiden und wichtige Projekte zu leiten.

Sabine Spaniol, Marketing-Leiterin beim Weiterbildungsexperten, schätzt diese Flexibilität sehr. „Bei karriere tutor® zu arbeiten ermöglicht es mir, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, ohne in irgendeiner Hinsicht Abstriche machen zu müssen. Dank des New-Work-Prinzips kann ich mir meinen Arbeitsalltag so einteilen, dass meine Familie nicht zu kurz kommt.“

Romy Weyhrauch, Mutter von zwei kleinen Kindern und Dozentin für die Lehrgänge Datenschutz im Unternehmen, Rhetorik und Kommunikation sowie Konfliktmanagement, fügt hinzu: „Bei karriere tutor® übe ich eine anspruchsvolle Tätigkeit aus – und es bleibt genug Zeit für meine Familie. Das empfinde ich als sehr hohes Gut und bin sehr dankbar. Ich wünsche allen Vätern und Müttern Arbeitgeber, die das Potenzial ihrer Mitarbeiter mehr wertschätzen.“

Dr. Sarah Müller, Geschäftsführerin von kununu, erklärt: „Die Digitalisierung führt dazu, dass Arbeitnehmer immer flexibler werden – gleichzeitig fordern sie diese Flexibilität aber auch aktiv von ihrem Arbeitgeber ein: So sind Homeoffice und flexible Arbeitszeiten begehrte Benefits, die familienfreundliche Unternehmen auszeichnen.“

Das Magazin freundin und die Plattform kununu würdigten bereits zum vierten Mal die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands. Neu ist in diesem Jahr die Systematik der Auszeichnung: Anstatt wie bisher die Top 100 der familienfreundlichsten Arbeitgeber zu küren, wurden jeweils die Top 10 in 20 Branchen geehrt. In die Erhebung sind mehr als zwei Millionen Bewertungen zu 175.000 Arbeitgebern eingeflossen, auf deren Basis das Ranking erstellt wurde. „Noch nie war die Beteiligung der Unternehmen und ihrer Mitarbeiter so hoch wie dieses Jahr. Das freut uns natürlich und beweist, dass wir alle gemeinsam an das Thema Familienfreundlichkeit glauben“, sagt freundin-Chefredakteurin Mateja Mögel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis