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Licht aus, Energieeffizienz an! – Messe Berlin setzt mit dem Funkturm ein Zeichen für mehr Klimaschutz / Messe Berlin unterstützt am 24. März erneut weltweite Klimaschutzaktion „Earth Hour“

Es ist eine einfache Idee, die am 24. März ein
weltweites Zeichen für mehr Klimaschutz setzt: Ab 20:30 Uhr bleibt
die LED-Beleuchtung am Funkturm für 60 Minuten dunkel. Mit dieser
Aktion unterstützt die Messe Berlin wie in den vergangenen Jahren die
Klimaschutzaktion „Earth Hour“ der Naturschutzorganisation World Wide
Fund For Nature (WWF).

Bereits zum zwölften Mal werden Millionen von Menschen zeitgleich
das Licht löschen, sodass unzählige Haushalte, Gebäude und
Sehenswürdigkeiten in die Dunkelheit eintauchen. Die Aktion
appelliert nicht nur an den weltweiten Einsatz für mehr Klimaschutz,
in diesem Jahr stehen vor allem durch den Klimawandel bedrohte
Tierarten im Fokus. Mit der Teilnahme an der Earth Hour lädt die
Messe Berlin alle Berlinerinnen und Berliner dazu ein, sich an dieser
Aktion zu beteiligen. Gleichzeitig unterstreicht der Konzern durch
ein striktes Energiemanagement und gezielte Investitionen sein
eigenes Engagement für mehr Klimaschutz. So wird seit der
Zertifizierung des Energiemanagementsystems nach der DIN 50001 im
Jahr 2015, das Ziel die Energieeffizienz um jährlich mindestens 1% zu
verbessern, regelmäßig übertroffen. Auch bei der Funkturmbeleuchtung
wurde der Energiebedarf drastisch reduziert: Seit der Umstellung auf
energiesparende LED-Technologie im Jahr 2012 spart die Messe Berlin
ca. 75% Strom im Vergleich zu vorher. Die WWF Earth Hour begann 2007
in Sydney und hat sich seitdem zu einer weltweiten Klimaaktion im
Kampf für mehr Umweltschutz entwickelt. Viele weltbekannte Gebäude
beteiligen sich und gehen mit gutem Beispiel voran, darunter das
Empire State Building in New York, der Burj Khalifa in Dubai oder der
Eiffelturm in Paris.

Über den Berliner Funkturm

Der Berliner Funkturm hat am 3. September 2016 sein 90-jähriges
Jubiläum gefeiert. Seit seiner Einweihung zur 3. Funkausstellung im
Jahre 1926 hat der Funkturm mehr als 18 Millionen Gäste empfangen.
Nach wie vor begeistern sowohl die kulinarischen Genüsse im
„schwebenden Restaurant“ in 55 Metern Höhe als auch die
faszinierenden Ausblicke von der Plattform in luftigen 126 Metern die
Gäste aus aller Welt. Eigentümer des Berliner Funkturms ist das Land
Berlin. Betreibergesellschaft ist die Capital Catering GmbH.

Über die Capital Catering GmbH

Die Capital Catering GmbH (CCG) ist ein Tochterunternehmen der
Mes-se Berlin. Das Kerngeschäft der CCG liegt auf dem Berlin
ExpoCenter City und dem Berlin ExpoCenter Airport. Dort übernimmt die
CCG die gastronomische Betreuung von Tagungen und Kongressen, Messen
und Ausstellungen sowie Firmen-Veranstaltungen. Zudem betreibt die
CCG den Funkturm und das Funkturm-Restaurant.

Das Unternehmen ist außerdem im Außer-Haus-Catering aktiv. Bei der
CCG sind 135 festangestellte Mitarbeiter und bei großen Ereig-nissen
bis zu 800 weitere Mitarbeiter im Einsatz.

Weiteres Pressematerial finden Sie außerdem im Presseportal von
news aktuell unter: www.presseportal.de/nr/6600,
www.messe-berlin.de/Presse/Pressemitteilungen/ und
www.capital-catering.de/Services/Presse/ .

Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Emanuel Höger
Unternehmenssprecher und Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Unternehmensgruppe Messe Berlin
www.messe-berlin.de
Twitter: @messedamm22

Funkturm
Kai Kottenstede
PR Manager & Teamleiter
Tel.: +49 30 3038-2271
Fax: +49 30 3038-912271
kottenstede@messe-berlin.de
www.funkturm-messeberlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

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