Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

„PRO AvO“-Partner unterstützen gemeinsam „Danke, Apotheke“-Kampagne (FOTO)


 


Stärken und Ressourcen bündeln – gemeinsam neuartige digitale
Lösungen für den Apothekenmarkt entwickeln: Das ist das erklärte Ziel
der im Dezember 2018 ins Leben gerufenen Initiative „PRO Apotheke vor
Ort“ („PRO AvO“), zu der sich die fünf namhaften Unternehmen BD Rowa
Germany GmbH, GEHE Pharma Handel GmbH, NOVENTI Group, Sanacorp sowie
die Wort & Bild Verlagsgruppe zusammengeschlossen haben.

Ab 31. Januar spielen die fünf starken Partner gemeinsam die
emotionale und hochprämierte Apothekenkampagne „Danke, Apotheke“ auf
verschiedenen Kanälen aus: Der Spot wird im TV und auf Social Media
ausgestrahlt. Zusätzlich beliefert Sanacorp die Apotheken mit eigenen
Werbe-Aufstellern. BD Rowa integriert den Spot in die Werbeschleife
auf ihren Apotheken-Screens und erreicht somit über 1,5 Millionen
Apothekenkunden deutschlandweit. GEHE und Sanacorp verteilen 650.000
„Danke, Apotheke“-Postkarten an die Apotheken. Die NOVENTI Group wird
den Spot auf ihren APO-TIPP Kunden-Monitoren aufmerksamkeitsstark in
den deutschen Apotheken platzieren.

„Das Ziel unserer neu gegründeten Initiative ist es, die Apotheken
vor Ort zu stärken. Die Aufklärungs-Kampagne ´Danke, Apotheke– zeigt
Endkunden, Patienten sowie der Politik auf überzeugende Weise die
vielfältigen Leistungen der Apotheke vor Ort für die flächendeckende
Arzneimittelversorgung, die menschlich, nahbar und rund um die Uhr
gelebt wird“, sagt Dr. Peter Schreiner, Vorsitzender der
GEHE-Geschäftsführung.

„Alle PRO AvO-Partner haben sich sofort bereit erklärt, die
Kampagne zu unterstützen und so die im Gesundheitsbereich überaus
wichtigen Themen der persönlichen Beratung, der Zuverlässigkeit und
Glaubwürdigkeit auf all ihren zur Verfügung stehenden Kanälen zu
zeigen“, so Peter Menk, Geschäftsführer der Initiative PRO AvO.

Die Kampagne „Danke, Apotheke“ zeigt authentisch und emotional die
unverzichtbaren Leistungen der Apotheken in der
Arzneimittelversorgung. „Danke, Apotheke“ wurde mit zahlreichen
Preisen ausgezeichnet, darunter die Superbrands®-Auszeichnung für
hervorragende Markenführung und der Sonderpreis des
expopharm-Medienpreises (weitere Infos unter www.danke-apotheke.de).

Zur Initiative PRO AvO:

Die derzeitigen Unterstützer der Initiative „PRO AvO“ sind BD Rowa
Germany GmbH, GEHE Pharma Handel GmbH, NOVENTI Group, Sanacorp eG und
die Wort & Bild Verlagsgruppe. Ziel der Initiative ist es, in einem
engen Zusammenspiel mit weiteren Teilnehmern, Verbänden und
Apothekern ein Konzept zu erstellen, das den Apothekern die
Möglichkeit eines gemeinsamen Standards gibt, sei es als Marktplatz,
Plattform oder nur einer speziellen Anwendung. Die Bündelung der
hierfür notwendigen Ressourcen ist dabei der chancenreichste Weg für
die Patientinnen und Patienten in Deutschland.

Information zu den fünf Partnern (in alphabetischer Reihenfolge):

BD Rowa steht für innovative und zuverlässige Produkte rund um die
Arzneimittellogistik. Als Vorreiter im Bereich Automatisierung und
Digitalisierung entwickelt und fertigt das Unternehmen am Hauptsitz
Kelberg (Deutschland) Lösungen für Apotheken, Krankenhäuser, die
pharmazeutische Industrie und Blisterzentren. Weltweit engagieren
sich 800 Mitarbeiter für die kompetente und zuverlässige Betreuung
der Kunden. Rowa gehört zum globalen Medizintechnikunternehmen Becton
Dickinson (BD). Die gemeinsame Vision: die Gesundheitsversorgung
sicher und zukunftsfähig zu gestalten.

Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH
ist ein Tochterunternehmen von McKesson Europe. Aus 18
Niederlassungen beliefert GEHE täglich bundesweit Apotheken mit
Arzneimitteln und trägt damit zur sicheren Arzneimittelversorgung in
Deutschland bei. Über die Apotheken-Kooperation „gesund leben“, die
mit 2.100 Mitgliedern und über 60 Industriepartnern die führende
Apotheken-Kooperation Deutschlands ist, unterstützt der Stuttgarter
Pharmahändler seine Kunden mit Dienstleistungen in
Apothekenmanagement und -marketing.

Die NOVENTI Group ist marktführend im digitalen Gesundheitsmarkt
in Deutschland und Europas größtes Abrechnungsunternehmen im
Gesundheitswesen. Die NOVENTI Group vereint zahlreiche eigenständige
Einzelgesellschaften mit einer Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im
Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, sonstige
Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Sie bietet neben
Finanzierungssicherheit die Netzwerk-Plattform, die den wichtigen
unternehmensüber-greifenden Know-how-Transfer fördert. Daneben
agieren die Einzelgesellschaften in ihrem operativen Geschäftsbetrieb
unabhängig. Der Konzernumsatz beläuft sich auf ca. 156 Millionen
Euro. Über 1.900 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der gesamten NOVENTI
Group bei. Dazu zählt auch die wiederholte Auszeichnung als „Great
Place to Work“.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im
operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von 4,5 Milliarden Euro in
2017 und ist eines der größten apothekerbestimmten
Pharma-Großhandels-unternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000
Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen
dafür, dass ca. 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die
Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten
beliefert werden. Darüber hinaus bietet die genossenschaftliche
Apothekenkooperation „mea® – meine apotheke“ den Mitgliedern
attraktive Vermarktungsaktionen. An der Spitze der Unternehmensgruppe
steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle
Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich
nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten
Individualapotheke in Deutschland ein.

Der Wort & Bild Verlag ist der führende Anbieter populärer
Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Print-Titel erreichen fast 22
Millionen Leser*, die Online-Plattformen erzielen über 20 Millionen
Visits** monatlich. Der unmittelbare gesundheitliche Nutzwert für die
Leser und die fachkundige Beratung in der Apotheke stehen immer im
Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine:
Apotheken Umschau (mtl. verkaufte Exemplare 9.240.287 laut IVW
IV/2018), Baby und Familie (mtl. verkaufte Exemplare 665.825),
Diabetes Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.174.250), Senioren
Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.708.567), Ärztlicher Ratgeber
(3x jährlich verbreitete Exemplare 250.110), medizini (mtl. verkaufte
Exemplare 1.395.550) und das HausArzt-PatientenMagazin (4x jährlich
verkaufte Exemplare 389.200).

Quellen: *AWA 2018, **IVW Online 12/2018

Pressekontakte:
Becton Dickinson Rowa Germany GmbH
Rebecca Theisen, Department Manager Marketing Communications Rowa®
Technologies
Tel.: +49 2692 92061430
Handy: +49 151 61560256
E-Mail: rebecca.theisen@bd.com
bd.com/rowa

GEHE Pharma Handel GmbH
Dustin Tusch, Leiter Unternehmenskommunikation & Pressesprecher
Tel.: +49 711 57719-583
Handy: +49 152 90020362
E-Mail: dustin.tusch@gehe.de
www.gehe.de

NOVENTI Group
Dr. Silvio Kusche, Bereichsvorstand Marketing (CMO)
Tel.: +49 89 43184-337
E-Mail: silvio.kusche@noventi.de
www.noventi.de

Sanacorp
Norman Keil, Unternehmenskommunikation
Sanacorp Pharmahandel GmbH
Tel.: +49 89 8581-580
E-Mail: n.keil@sanacorp.de
www.sanacorp.de

Wort & Bild Verlag
Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 89 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis