SKODA erhält ,Red Dot– für gelungene Markenkommunikation (FOTO)


 


– Begehrte Auszeichnung gilt als Beleg für hohe
Gestaltungsqualität
– SKODA ist vielfältig: langjährige Tradition als
Automobilhersteller, erfolgreiche Motorsportmarke und wichtiger
Sponsoring-Partner weltweit bekannter Events
– SKODA Modelle sammelten bereits 13 ,Red Dot—Awards

SKODA hat die Jury beim ,Red Dot Award: Brands & Communication Design 2019– mit
seiner gelungenen Markenkommunikation überzeugt und erhält den renommierten ,Red
Dot– im Bereich ,Brands–. Die Auszeichnung gilt als Gütesiegel für hohe Design-
und Gestaltungsqualität. Bereits im Frühjahr dieses Jahres wurde der SKODA SCALA
mit einem ,Red Dot– für sein herausragendes Produktdesign ausgezeichnet.

Im Rahmen des Wettbewerbs –Red Dot Award: Brands & Communication Design 2019–
reichten Unternehmen, Designer und Agenturen aus 54 Ländern fast 8.700 Arbeiten
aus dem Bereich Marken- und Kommunikationsdesign ein. Um die Jury aus 25
internationalen Experten zu überzeugen, müssen Firmen eine Vision, Markenwerte
und eine besondere Identität vorweisen und sich von der Konkurrenz abheben.
Dabei spielt auch die Markenkommunikation eine zentrale Rolle. Den renommierten
,Red Dot– im Bereich ,Brands– erhielt SKODA neben der Präsentation der Marke auf
der internationalen Website ,SKODA Storyboard– (www.skoda-storyboard.com) auch
für die dieses Jahr eingeführte Markenkampagne ,For whatever drives you– sowie
die ebenfalls dieses Jahr erschienene, dreibändige ,SKODA AUTO Chronik–.

Jens Katemann, Leiter Kommunikation bei SKODA AUTO, betont: “Wir denken
Kommunikation ganzheitlich. Mit der Online-Plattform SKODA Storyboard, die
gemeinsam von den Bereichen Kommunikation und Marketing betrieben wird, bieten
wir unterschiedlichsten Zielgruppen Geschichten und Informationen über den SKODA
Kosmos und bedienen dabei die gesamte Klaviatur multimedialer Formate und
Kanäle. Die Vielfalt der Themen und kreatives Storytelling machen den Erfolg
aus. Ein Beispiel: Auf das digitale Press Kit zur Weltpremiere des neuen SKODA
OCTAVIA haben über das SKODA Storyboard über 54.000 Journalisten, Blogger und
Fans der Marke zugegriffen. Gleichzeitig verdeutlicht die Würdigung unserer
neuen Chronik durch die Jury, dass hochwertig und interessant gestaltete
Print-Formate weiterhin eine wichtige Rolle spielen, Tradition zeitgemäß zu
vermitteln.”

Marc-Andreas Brinkmann, Leiter Marketing bei SKODA AUTO, ergänzt: “Ein
ganzheitliches Marketingkonzept und innovative Inhalte werden immer wichtiger,
um eine einheitliche, attraktive und authentische Markenwahrnehmung zu erzielen.
Diese Authentizität vermittelt beispielsweise unsere global ausgerichtete
Kampagne ,For whatever drives you–. Sie stellt die SKODA Philosophie und
Markenwerte in den Mittelpunkt: innovativ, überraschend und menschlich zu sein
und das Leben zu vereinfachen. Gleichzeitig zelebriert sie die Vielfalt unserer
Kunden und ermutigt sie, ihrem inneren Antrieb und ihrer persönlichen Motivation
zu folgen. Wir freuen uns, dass wir die Jury des –Red Dot Award– mit unseren
kreativen Ideen, Strategien und Plattformen überzeugen konnten.”

SKODA präsentiert sich als besonders vielfältige Marke. Der tschechische
Automobilhersteller feiert im kommenden Jahr sein 125. Jubiläum und ist im Mai
mit der Modellpräsentation des CITIGOᵉ iV* und des SUPERB iV* in die Ära
der Elektromobilität gestartet. Zudem engagiert sich SKODA im Rahmen
verschiedener Sponsoring-Aktivitäten. So unterstützt das Unternehmen seit vielen
Jahren internationale Sportevents wie die Tour de France und die
Eishockey-Weltmeisterschaft als offizieller Partner. Außerdem steht SKODA für
118 Jahre erfolgreiche Motorsporttradition.

SKODA SCALA mit ,Red Dot– für hervoragendes Produktdesign ausgezeichnet

Bereits im Frühjahr zeichnete die internationale Expertenjury das neue
Kompaktmodell, den SKODA SCALA, mit dem begehrten ,Red Dot– für Product Design–
aus. Damit gingen bisher insgesamt 13 ,Red Dot—Auszeichnungen an Fahrzeuge von
SKODA.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich
vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden
bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für
Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles
Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des
Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September
2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure)
den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind
die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in
vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu
den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter
www.skoda-auto.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich
um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von
den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu
deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als
Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes,
individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen
allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können
relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik
verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen
Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen
und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz
nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen
Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer
Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die
CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen
werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand
GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de),
unentgeltlich erhältlich ist.

CITIGOe iV 61 kW (83 PS)
kombiniert 12,9 – 12,8 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km

SUPERB iV 1,4 TSI DSG 115 kW (156 PS)/85 kW (116 PS)
kombiniert 1,5 l/100km, kombiniert 14,5 – 14,0 kWh/100km,
CO2-Emissionen kombiniert 35 – 33 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

Pressekontakt:
Christof Birringer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 6150 133 120
E-Mail: christof.birringer@skoda-auto.de

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/28249/4457841
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis