Spitch von Gartner als Cool Vendor im Bereich Sprach- und natürliche Sprachsysteme ausgezeichnet

Führende Analystenfirma wählt Innovationsführer in der
Spracherkennung aus

Spitch wurde von Gartner im Bericht “Cool Vendors in Speech and Natural
Language” als “Cool Vendor” ausgezeichnet, als eines von nur drei innovativen
Unternehmen, das maßgeschneiderte, hochperformante Sprach- und natürliche
Sprachsysteme anbietet, die über das hinausgehen, was Standard-API- und
Cloud-Angebote bieten.

Laut Gartner unterschätzen Unternehmen “oft den Grad der Lokalisierung und
Anpassung, den natürliche Sprachlösungen erfordern”. Der Gartner-Bericht betont,
dass “die menschliche Sprache viel mehr Informationen enthält als nur Text – oft
gehen bei der Verwendung von zwei Lösungen für die Entwicklung von Sprache zu
Text und von Gesprächen wichtige Metadaten verloren”.

“Wir fühlen uns geehrt, als Gartner –Cool Vendor– in Sprache und natürlicher
Sprache ausgezeichnet zu werden”, sagte Alexey Popov, Gründer und CEO von
Spitch. “Wir liefern kundenspezifische Lösungen und eine vollwertige
Gesprächsplattform mit Sprachdialog und speziellen biometrischen Merkmalen, die
es ermöglichen, Kosten zu sparen und das Kundenerlebnis effektiv zu verbessern”,
fügte Alexey Popov hinzu. Eine wichtige Empfehlung der Gartner-Analysten an
Application Leaders, die Initiativen zur Künstlichen Intelligenz (KI)
unterstützen, war die Folgende: “Entwickeln Sie benutzerdefinierte Sprachmodelle
schneller und verbessern Sie die Lokalisierungsleistung, indem Sie eine
Anbieterlösung wählen, die Crowdsourcing-Workflows unterstützt.” “Wir glauben,
dass Spitch sich genau darin auszeichnet”, sagte Alexey Popov.

Spitch beschleunigt die Markteinführung und macht die Lösung für kleine und
mittlere Unternehmen erschwinglicher. Neben diesen Funktionen bietet Spitch
Kernkompetenzen wie intelligente IVR, Voice Analytics, Entwicklungstools für
maßgeschneiderte Sprachanwendungen, Omnichannel-Chatbots, semantisches Call
Routing und andere Sprachdienste in verschiedenen Sprachen.

Eine weitere wichtige Empfehlung von Gartner stimmt mit der Strategie von Spitch
überein: “Stellen Sie sicher, dass Sie über die leistungsfähigsten und
nuanciertesten Sprachanwendungen verfügen, indem Sie einen Anbieter verwenden,
der sowohl die Entwicklung von Sprache zu Text als auch von Gesprächsabsichten
ermöglicht.” Ein preisgekröntes Spitch-Projekt mit Swisscard ist ein gutes
Beispiel für diese Strategie.

Spitch (www.spitch.ch): Das Schweizer Unternehmer Spitch gehört zu den
technologisch führenden Entwicklern und Anbietern von Sprachsystemen für
Unternehmen und Behörden. Die Systeme von Spitch sind heute schon in allen
wesentlichen Branchen in Verwendung, in denen sich der Einsatz von
Sprachtechnologien besonders anbietet. Dazu gehören Call- und Contact-Center,
Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, die Automobil- und
Transportbranche, das Gesundheitswesen sowie der öffentliche Dienst. Der Einsatz
professioneller Sprachsysteme ermöglicht Kosteneinsparungen bis zu 80 Prozent
und führt mit immer besserer Technologie zu einer Steigerung der
Kundenzufriedenheit. Auf der Kundenliste von Spitch stehen bspw. die Schweizer
Bundesbahnen SBB, Swisscom und Swisscard.

Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Spitch AG, Kreuzstrasse 54, 8008 Zürich, Schweiz.
Tel. + 41 44 542 82 66, E-Mail: info@spitch.ch,
Web: www.spitch.ch

PR-Agentur: euromarcom public relations, Tel. +49 611 – 973150,
E-Mail: team@euromarcom.de , Web: www.euromarcom.de,
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Original-Content von: Spitch AG, übermittelt durch news aktuell

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