Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App

Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
Die neue Terminplaner-App von Sykasoft stellt die Verbindung zwischen Terminen und Aufträgen her (Bildquelle: Sykasoft)
 

Veitshöchheim, 9. Juli 2025: Sykasoft ist bekannt für maßgeschneiderte ERP-Lösungen für die SHK (Sanitär, Heizung, Klima)-Branche sowie für den Bereich Kälte, Elektro, Anlagenbau und den technischen Kundendienst. Aktuelles Highlight des Softwarehauses ist seine neue Terminplaner-App, die Aufträge und Termine miteinander verknüpft. Zielgruppe sind Monteure, die darüber jederzeit ihre Termine und Aufträge einsehen und verwalten sowie die Geschäftsführer, die die Termine ihres Teams planen und optimal steuern können. Sykasoft gehört zur OneQrew-Unternehmensgruppe, einem der führenden Digitalpartner der Baubranche.

Die neue Termin-App von Sykasoft ist das Ergebnis intensiver Forschung und Entwicklung sowie zahlreicher Gespräche mit Kunden, die mit der bisherigen Kalender-App sowie der Auftragsverwaltung von Sykasoft arbeiten. Was fehlte, war eine nahtlose Verbindung der beiden Anwendungen. Etwa, wenn der Monteur vor Ort zusätzliche Leistungen erbracht hat, die bei der Terminierung nicht eingeplant waren. Über die mobile, integrierte Auftragsverwaltung kann er die neuen Leistungspositionen jetzt direkt und in Echtzeit erfassen – spätere Rechnungsfehler lassen sich somit erheblich reduzieren.

„Aufträge und Termine sind dank unserer neuen App nun nahtlos miteinander verknüpft“, sagt Patrick Holz, Mitglied der Geschäftsleitung und Head of Sales von Sykasoft, einem Mitglied der OneQrew-Unternehmensgruppe. „Und sobald etwas an den Terminen oder Aufträgen geändert wird, ist es für alle Beteiligten sofort sichtbar. Das Feedback unserer Kunden zeigt, dass wir mit der Lösung ins Schwarze getroffen haben.“

Perfekte Organisation – egal, ob mobil auf Montage oder im Büro

Die Terminplaner-App erlaubt einen jederzeitigen Einblick in sämtliche Termine – egal ob im Office, auf dem Tablet oder Smartphone. Somit weiß jeder Mitarbeiter – vom Büro bis zum Monteur – was, wann und wo zu tun ist. Die automatische Synchronisation sorgt für einen stets aktuellen Überblick über Termine und Aufträge. Der Wechsel zwischen Terminen und Aufträgen erfolgt über nur einen Klick.

Weitere wichtige Features der App sind:

– Integrierte Zeiterfassung für die jeweiligen Aufträge

– Bearbeitung von Anlagedaten und Messwerten

– Navigation zum Einsatzort

Über Sykasoft

Die Sykasoft GmbH aus Veitshöchheim bei Würzburg ist Teil der OneQrew-Unternehmensgruppe und bietet maßgeschneiderte ERP-Lösungen für die SHK (Sanitär, Heizung, Klima)-Branche, den Anlagenbau und den technischen Kundendienst. Sykasoft entwickelt seit 1982 zukunftssichere Technologien, die ihre Kunden in der digitalen Welt erfolgreich machen.