Bei der aktuellen Verbraucherstudie "Fairster Autofinanzierer" ist die Nissan Bank, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, mit der Bestnote "Sehr gut" wieder Top-Performer.
Bei der Fairness-Studie von Focus Money erzielte die Nissan Bank Spitzenergebnisse im Kundenurteil, zum einen in der Gesamtwertung und zum anderen gleichzeitig auch in sämtlichen Zufriedenheitskriterien Konditionen, Produktleistung, Kundenkommunikation, Kundenberatung u
Die Renault Bank, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, erzielte bei der Verbraucherstudie "Fairster Autofinanzierer" in allen Bereichen Bestnoten und ist zum sechsten Mal hintereinander Top-Performer bei den Autobanken (Focus Money 8/2021).
Die Bestnote "Sehr gut" in der Kundenzufriedenheit erreichte die Renault Bank in der Gesamtwertung und gleichzeitig bei allen in der Studie untersuchten Kategorien, bei Konditionen, Produktleistung, Kunden
Software-Updates über WLAN sind für Smartphone-Besitzer Routine. In regelmäßigen Intervallen optimieren die Betreiber Betriebssysteme und Apps, beheben auf diese Art Fehler oder bieten erweiterte Funktionen an. Inzwischen gehört dieses Vorgehen auch bei Automobilherstellern und ihren Zulieferern zum Alltag. Bisher werden diese sogenannten "Over-the-Air-Updates" in erster Linie bei Komfort- und Infotainment-Programmen angewendet, beispielsweise Navigationssyste
– Challenge" ein, in interdisziplinären Projektteams Konzepte zur Gestaltung städtischer Mobilität zu entwickeln – Im Mittelpunkt der Aufgabe stand die Entwicklung von Mobilitätslösungen für Kommunen – Das Gewinnerprojekt wird mit 11.500 Euro gefördert, die Studierenden auf dem zweiten und dritten Platz erhalten jeweils 4.000 Euro
Ford hat Studierende an der Technischen Hochschule Köln eingeladen, Konzepte für die nachhaltige Gestaltung s
– 2030 wird jedes zweite Auto in China älter als sieben Jahre sein – Freier Ersatzteilmarkt wächst massiv zulasten der OEMs – Zur Sicherung ihrer Wettbewerbsposition sollten OEMs auf dynamische Preismodelle setzen
Chinas Automobilmarkt boomt: Schon heute entfallen 31 Prozent aller Neuzulassungen auf das Land. Gleichzeitig steigt das Durchschnittsalter der Fahrzeuge und die Bereitschaft der Kunden, hohe Preise für Ersatzteile und Werkstatt-Services zu zahlen, lässt nach. V
Die Lieferengpässe im Halbleitermarkt haben dramatische Auswirkungen für die deutsche Industrie. Das wird sich auch in der Preisgestaltung widerspiegeln, denn Unternehmen müssen ihre Preise anpassen. Die Branchenexperten Grigori Bokeria (https://www.simon-kucher.com/en/people/leadership/grigori-bokeria) , Matthias Frahm und Sylvia Doser von der Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners (https://www.simon-kucher.com/de) erklären, warum auch Endkunden mit höheren Preisen konfrontiert werden sollten. […]
Auf Plastiktüten verzichten? Schön und gut. Aber fürs Klima bringt das vergleichsweise wenig. Wo das größte Sparpotenzial liegt, zeigt ein neues interaktives Tool von Blitzrechner.de, Deutschlands größtem Rechenportal für Alltagsfragen.
Für etwa 10.000 kg CO2 sorgt ein Deutscher im Schnitt pro Jahr. 20 bis 50 Prozent davon lassen sich vergleichsweise leicht vermeiden. Allein mit dem Wechsel zu Ökostrom und Biogas sind in einem durchschnittlic
Der VW-Abgasskandal ist um ein drittes und aktuell sehr wichtiges Kapitel reicher. In einer sensationellen Entscheidungsserie bestätigten das OLG Köln mit Urteil vom 18.12.2020, 20 U 288/19, das OLG Bremen mit Urteil vom 15.01.2021, 2 U 9/20, und das OLG Hamm mit Urteil vom 19.01.2021, 19 U 1304/19 einen gänzlich „neuen“ Haftungstatbestand. „Nachdem die Oberlandesgerichte […]
Mit Urteil vom 15.01.2021 hat das Hanseatische Oberlandesgericht Bremen den von HAHN Rechtsanwälte vertretenen Klägern Schadensersatz in Höhe von 35.939,83 EUR zugesprochen und zudem die Feststellung getroffen, dass die Volkswagen AG auch für etwaige Folgeschäden haftet (Az: 2 U 9/20). So bestehe auch nach dem Aufspielen eines durch VW entwickelten Software-Updates bei VW-Modellen mit dem […]
Solutions by Handelsblatt Media Group wird im Verbund mit Palmer Hargreaves neuer Content-Partner für die globale Public Relations-Arbeit sowie die interne Kommunikation der AUDI AG. Gemeinsam unterstützen die internationale Full-Service-Agentur mit Hauptsitz in Köln und die Tochter der Handelsblatt Media Group den Automobilhersteller ab sofort bei der digitalen Content-Produktion, -Koordination und -Distribution.
Die Leistungen umfassen unter anderem Texte, Grafiken und konzepti