mellowmessage auf dem Marketingkongress in Würzburg
Yves Naumann von der Digital Marketing-Agentur mellowmessage spricht über die Marketingpotenziale von Corporate Websites für internationale B2B-Unternehmen.
Content Marketing ist aktuell eines der Buzzwords wenn es um Marketingmethoden und -aktivitäten geht. Es verspricht viele Vorteile, u.a. bessere Ergebnisse bei gleichzeitig geringeren Kosten. Wie also setzt man Content Marketing erfolgreich um?
Zielgruppe oder Zielperson? Die „Buyer Persona“ findet im klassischen Content-Marketing bisher nur wenig Verbreitung. Vor allem im B2B steht bisher eher die Zielgruppe mit ihren Interessen und Anforderungen im Fokus. Angesichts der stetig wachsenden Informations- und Produktflut erscheint es jedoch zunehmend sinnvoll, den einzelnen Vertreter einer Zielgruppe und dessen Nachfrage näher zu betrachten.
Wozu dient die Buyer Persona? Die Antwort ihrer Verfechter lautet: Zur stärkeren Diff
NEMATICO kann mit der ERGO Versicherungsgruppe AG bereits den zweiten Großkunden akquirieren.
Wer im B2B-Marketing Botschaften mit maximalem Wirkungsgrad verbreiten will, sollte nicht nur eine maximale Anzahl von Kanälen mit Content bestücken. Es gilt zudem, die genutzten Kanäle miteinander zu vernetzen und auf den Nutzer abzustimmen.
B2B-Marketer beschäftigt heute immer häufiger eine Frage: Wie lassen sich Kunden am jeweiligen Touchpoint mit der geeigneten Botschaft abholen und auf dem Weg zur Kaufentscheidung begleiten oder sogar lenken? Schließlich agi
Was gibt es Neues im B2B-Marketing? Das Online-Portal Content 4B2B liefert gebündelte Informationen zu diesem Themenfeld. Die News lassen sich sowohl auf stationären PCs als auch auf mobilen Endgeräten abrufen. Webdesign mit Cards und Filtertechnologie sorgen für Übersicht.
Mit Content 4B2B ist ein spezifisches News-Portal für das B2B-Marketing gestartet. Informationen für diesen Bereich, die bisher aufwendig in den Weiten des Web gesucht werden mussten, finde
Kataloge hat fast jedes B2B-Unternehmen. Attraktiv präsentiert, gut strukturiert und mit den richtigen Informationen versehen, dienen sie dem Handel als Vertriebsinstrument und werden beim Anwender zum stummen Verkäufer. Die Essener B2B-Agentur Wehlmann gibt einige Ratschläge zu Katalogen, die verkaufen, ohne je ein Wort zu verlieren.
Das glauben 64 Prozent der B2B-Entscheider
Im Rahmen einer Studie des Beratungs- und Planungsunternehmens Agiplan wurden 1.000 Entscheidungsträger aus deutschen Unternehmen zu ihrer Mediennutzung befragt.
So gewinnen Sie mit nützlichen Inhalten neue Geschäftskunden
Content Marketing vereint die Bereitstellung relevanter Inhalte und die weitreichende Verbreitung im WebContent Marketing vereint die Bereitstellung relevanter Inhalte und die weitreichende Verbreitung im Web
Das Beschaffungsportal angebote-easy hat sein B2B Partnerprogramm online geschaltet.