Wissen Sie, welche Mitarbeiter Sie suchen?

Die Frage mag auf den ersten Blick etwas befremdlich wirken, denn natürlich weiß man als Mitarbeiter im Personalrecruiting, dass man einen Entwicklungsingenieur, eine Assistenz, einen Projektleiter sucht.

Die Erfahrung zeigt jedoch, dass auf die Frage nach Kernanforderungen, optionalen Qualifikationen, Wertvorstellungen oder Führungsverhalten oft nur ein „Das Wichtige steht doch in der Stellenausschreibung“ folgt. Wirklich?
Lässt der Begriff „Fließende Englischkennt

Geburtstags-Rabatt: Weiterbildung“Ernährungsberatung“feiert 10-jähriges Jubiläum

Geburtstags-Rabatt: Weiterbildung“Ernährungsberatung“feiert 10-jähriges Jubiläum

Im August 2012 feiert die Weiterbildung "Ernährungsberatung" des IST-Studieninstituts ihren 10. Geburtstag. Aus diesem Anlass bietet das IST jetzt 10 Prozent Ermäßigung auf die Studiengebühr für den Starttermin im Oktober 2012. Der Rabatt gilt für alle Anmeldungen, die vom 1. August bis zum 30. September eingehen.

Die staatlich zugelassene dreimonatige Weiterbildung "Ernährungsberatung" vermittelt den Teilnehmern wichtige Kenntnisse &uu

1a-STARTUP Unternehmensberatung für Existenzgründung und Marketing, baut ihr Workshop bzw. Seminarangebot für Unternehmerinnen aus

1a-STARTUP Unternehmensberatung für Existenzgründung und Marketing, baut ihr Workshop bzw. Seminarangebot für Unternehmerinnen aus

Aufgrund der Kürzungen für Existenzgründungen bleiben vielen Gründungswilligen attraktive Fördermittel verwehrt.
Um dennoch einen erfolgreichen Start zu ermöglichen oder die Positionierung am Markt zu festigen, hat 1a-STARTUP einen Praxis Workshop zum Thema Kundengewinnung für Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen entwickelt:
"In 7 Schritten erfolgreich (die richtigen) Kunden finden und binden".

Am Ende des Workshops verfügen die Teilnehmerinn

Storytelling Marketing neu im Textzeichnerin-Portfolio

Storytelling Marketing neu im Textzeichnerin-Portfolio

Märchen sind die wahrscheinlich älteste und noch immer bewährte Art des Storytellings – zu Deutsch: Geschichten erzählen. Diese Eigenschaft nutzt die Textzeichnerin für das Marketing ihrer Kunden in ihrem neuen Leistungsangebot „Storytelling Marketing“.

Kunden wünschen sich Fairness und Transparenz in der Finanzberatung

Hannover (news4germany) – "Mehr Transparenz für den Verbraucher, faire Beratung und eine bessere Kontrolle der Finanzbranche." Diese und ähnlich lautende Forderungen nach Transparenz und Vergleichbarkeit von Finanzprodukten verlangen vor allem die Verbraucherverbände. Das ist bei der Angebotsvielfalt von Versicherungen und Geldanlagen auch verständlich. Aber was genau ist mit "mehr Transparenz" eigentlich gemeint? Und was macht Fairness in der Finanzberatu

Verbraucherorientierung durch faire Finanzberatung

Osterholz-Scharmbeck (news4germany) – Finanzplanung im Jahr 2011 war bei vielen Verbrauchern durch Orientierungslosigkeit und ein hohes Maß an Unsicherheit geprägt. Das Auf und Ab an den Märkten, die Finanzkrise umd die Intransparenz der Finanzprodukte setzen sich auch in 2012 fort. Und Vieles spricht dafür, dass dies noch eine Weile so bleiben wird. Viele Bürger machen sich Sorgen um ihre finanzielle Zukunft. Und sie fordern immer lauter mehr Fairness, auch in der Fina