Überzeugende und erfolgreiche PR auf TikTok ist auch für gestandene Kommunikationsprofis immer wieder eine neue Herausforderung. Es gilt, Stimmung, Sprache und "Vibes" dieses boomenden Kanals aufzunehmen und passgenau für die eigenen Botschaften zu adaptieren. Gleichzeitig entwickeln sich Aufbau und Features von TikTok in rasantem Tempo weiter. Profi Niklas Fischer zeigt, wie Unternehmen, Marken und Organisationen attraktiv, professionell und zielgruppengerecht auf TikTo
Gute Führung 2025: Diese Mitarbeitertypen sollte jeder HR-Experte kennen
Was macht erfolgreiche Mitarbeiterführung im Jahr 2025 aus? Diese Frage ist entscheidend für den Unternehmenserfolg, denn davon hängt sowohl die Zufriedenheit und Leistung einzelner Mitarbeitender als auch die Wettbewerbsfähigkeit der gesamten Organisation ab. Das Global Talent Barometer der ManpowerGroup liefert dazu wertvolle Einsichten: Basierend auf den
Manche suchen gezielt den Auftritt vor der Kamera, andere scheuen jedes Mikrofon und jeden Scheinwerfer. Egal, ob mehr aktive Medienpräsenz gewünscht ist oder ob man in der Rolle als Geschäftsführerin oder Vorstand einfach nicht darum herumkommt: auf die gute Vorbereitung kommt es an! Sie gibt Sicherheit und Souveränität und hilft, die eigene Fachkenntnis oder die Rolle als Experte oder Branchenvertreterin überzeugend zu vermitteln.
Das Smartphone ist das ideale Werkzeug für die schnelle Videoproduktion. In dieser Inhouse-Schulung vermittelt Thomas Wagensonner das Basiswissen für einen Einstieg ins mobile Filmen mit dem Smartphone. Sie lernen die Grundzüge professioneller Videoerstellung kennen – inklusive Schnitt und Postproduktion.
So erstellen, bearbeiten und schneiden Sie Videos mit dem Smartphone
Videoformate erhalten nicht nur in sozialen Netzwerken, sondern im gesamten Medienkonsum eine immer gr&oum
Cyber-Attacken, Compliance-Verstöße, Werksunfälle, Produktmängel: Zwischenfälle im operativen Ablauf und dadurch drohende Reputationskrisen stellen eine eklatante Gefahr für Unternehmen und Organisationen dar. Krisenmanagement erfordert ad-hoc-Reaktionen auf unerwartete Ereignisse – bei oftmals unklarer Faktenlage und hohem Handlungsdruck. Die dann notwendige Krisenkommunikation muss interne und externe Stakeholder bedienen: Mitarbeitende, Medien, Kunden und Partne
Basiswissen für die rechtssichere Kommunikation mit Bildern und Grafiken und hilfreiche Informationen zum Urheberrecht
Termin: Montag, 24. Februar 2025 von 15:00 – 16:30 Uhr
PR und Pressearbeit sind heute ohne die Verwendung von Bildmaterial kaum noch vorstellbar. Was muss man für die rechtssichere Verwendung von Bildern, Grafiken und Visuals wissen und berücksichtigen? Alexander Karst erklärt das nötige Grundlagenwissen und zeigt, worauf Sie achten müssen, um sic
Mit dem Tod von Rainer Brandt verliert die Synchronsprecherbranche eine prägende Stimme, die viele bekannte Filmfiguren wie Elvis Presley und Bud Spencer unverwechselbar gemacht hat. Dabei war Rainer Brandt nicht nur ein großartiger Synchronsprecher, sondern auch ein Meister darin, Emotionen und Nuancen in die Stimmen einzubringen.
Wer in die Fußstapfen einer solchen Sprecher-Legende treten möchte, benötigt demnach nicht nur eine gute Stimme und Sprechweise, er muss
Texte zu schreiben oder zu korrigieren gehört zu Ihrem Berufsalltag? Melanie Groß erklärt die Klassiker der Zeichensetzung und der Rechtschreibung für den professionellen Gebrauch und gibt Tipps zum effektiven Korrekturlesen.
Termin: Mittwoch, 19. Februar 2025, 11:00 – 13:00 Uhr
In diesem Webinar gibt die Germanistin und Korrektorin Melanie Groß nicht nur Tipps und Tricks zum Korrigieren selbst, sondern nimmt Ihnen auch den Respekt vor den zu Unrecht verhassten Komma
Die Mehrheit der Deutschen schaut trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage optimistisch in das neue Arbeitsjahr. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, für die das HR-Marktforschungsunternehmen Trendence 6.658 Menschen befragte. Demnach geben 63,6% der Befragten an, zuversichtlich in ihr berufliches 2025 zu starten. Gerade einmal 10,5% gehen das kommende Jahr eher pessimistisch an. 37,8% gehen zudem mit guten Vorsätzen für ihre Arbeit in die nächsten 12 Mon