Am 4. Oktober 2014 zeigt das ZDF die drittletzte
Ausgabe von "Wetten, dass ..?". Doch trau-ert die Mehrheit der
Deutschen der Show nach? Oder sind die Zuschauer eher übersättigt von
Wetten, Stars, Sofa-Talk und Moderator Markus Lanz, der das
Unterhaltungsformat vor zwei Jahren von Thomas Gottschalk übernahm?
Und würden die Zuschauer dem Format die Treue halten, wenn Gottschalk
zurückkehrte?
All das wollte HÖRZU genau wissen und beauftragte das
Mei
Die Katholische Kirche in Deutschland hat unter
Papst Franziskus an Ansehen gewonnen. Das ist das Ergebnis einer
Umfrage im Auftrag des ZDF-Magazins "Frontal 21". 36 Prozent der rund
1200 Befragten sagten, das Image der Kirche habe sich unter dem neuen
Papst verbessert. Bei Franziskus– Amtsantritt im März 2012 waren
lediglich 19 Prozent davon ausgegangen, dass sich das Ansehen durch
den neuen Papst verbessern werde.
Mit dem Ansehen ist allerdings auch die Erwartungshaltun
Mit der Einrichtung der Expertengruppe zum EU-Bürokratieabbau
unter dem Vorsitz des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten
Edmund Stoiber setzte sich die Europäische Kommission den Abbau
überflüssiger Bürokratie für Unternehmen in der EU zum Ziel.
Innerhalb ihrer siebenjährigen Arbeit hat die Expertengruppe über 300
konkrete Vorschläge zum Abbau von Bürokratie gemacht. Abbaumaßnahmen
mit einem Einsparvolumen von 33 Milliar
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe BRIGITTE LIVE
"Die Stunde der Frauen" begrüßt BRIGITTE Chefredakteurin Brigitte
Huber am 1. Dezember, 19:00 Uhr, die Ministerpräsidentin von
Nordrhein-Westfalen und stellvertretende SPD-Vorsitzende Hannelore
Kraft als Interview-Gast im Chamäleon Theater in Berlin. Der
Vorverkauf ist ab sofort eröffnet. Tickets zum Preis von 15,00 bzw.
12,00 Euro ermäßigt sind unter Telefon 030 – 4000 590, an der
Theater-Abend
Der Comedian Bernhard Hoëcker ist das neue Testimonial der
Apotheken-Imagekampagne "Näher am Patienten.". Im Rahmen der Kampagne
sind Kino- und Videospots geplant, die Bernhard Hoëcker zusammen mit
Apothekerinnen und Apothekern dreht. Im Frühjahr 2015 werden die
Kinospots bundesweit in den Großkinos der Landeshauptstädte
ausgestrahlt. Zusätzlich sind Radiospots vorgesehen.
Mathias Arnold, Vizepräsident der ABDA – Bundesvereinigung
D
Mit zwei Projekten bereitet sich der
jüngere der beiden Klitschko-Brüder auf seine Zeit nach nach der
Boxkarriere vor. Mit einem online-basierten Fitness-Programm und
einem neuen Studiengang an der Universität St. Gallen setzt Klitschko
seine definierten Markenkernwerte Power (körperliche Stärke) und
Brain (mentale Fitness) um. Dieses berichtet HORIZONT (dfv
Mediengruppe) exklusiv in ihrer aktuellen Ausgabe.
Beide Projekte basieren auf einem Konzept zur Dehnung
Frauen glauben an den modernen Mann. 78 Prozent der 20- bis
39-Jährigen sind der Meinung, dass weniger als die Hälfte der Männer
in Deutschland ein Problem mit selbstbewussten Frauen hat. Das ergab
eine repräsentative forsa-Studie im Auftrag von Coca-Cola light* zum
Thema selbstbewusste Frauen. Aber liegen die Frauen da richtig? Wir
leben zwar in einem von Kanzlerinnenhand geführten Land, doch ist der
moderne Mann auch im Alltag bereit für die moderne Frau?
Seit Ende der 50er Jahre macht das legendäre
gallische Gespann Asterix und Obelix in den millionenfach verkauften
Comics von Albert Uderzo und René Goscinny kurzen Prozess mit den
römischen Legionen von Julius Cäsar. Ob in Großbritannien, Ägypten
oder Amerika – wo immer eine Streitmacht der Römer auftaucht, um das
größte Imperium der Antike zu erweitern, sind die beiden sofort zur
Stelle.
"Vermögen schaffen ohne Waffen!" Das sind das Motto und das
passende Statement der Kapitalanlagegesellschaft ÖKOWORLD zur
aktuellen Diskussion der Waffengeschäfte unserer Bundesregierung. Dem
Wohlfühlfonds ÖKOVISION, der bereits vor 18 Jahren aufgelegt wurde,
wird immer wieder auch von unabhängiger Seite bescheinigt, dass zu
Recht "Öko" draufsteht, weil es auch garantiert drin ist! Der Fonds
finanziert nicht die aktuellen Waffenlief
Verschlüsselte Kommunikation, Geld verdienen beim Chatten und
Gutes tun: So etabliert sich der quack! Messenger auf dem
europäischen Markt. Fachjournalist und Autor Jörg Schieb erklärt die
Gratis-App in einer Livestream-Pressekonferenz des Anbieters am
11.09.2014 ab 12 Uhr.
quack! startete 2013 in Spanien und Italien und erreichte binnen
kurzer Zeit über eine halbe Million Nutzer. Ab Herbst 2014 ist die
europäische Antwort auf WhatsApp auch in Deutschl