Pünktlich zum Start der südback im September 2017 präsentiert Hullimogulli als Messe-Neuheit das HULLIMOGULLI-KARTENSPIEL für Bäckerei Filialen! Dieses Spiel entstand auf Wunsch vieler Bäcker nach einem schnellen, humorvollen und motivierendem Mitarbeiter-Training. Es beinhaltet über 80 abwechslungsreiche Tagesaufgaben aus den Bereichen freudvoller Verkauf, Gastgeber mit Herz, Teamgeist und Motivation. Das HULLIMOGULLI-KARTENSPIEL ist ganz einfach in den […]
Im Leben braucht es Klarheit. Im privaten, vor allem aber im Berufsalltag. Wer sich Klarheit verschafft, hat es leichter. Wer will schon im Trüben fischen? Daher liegt der Schwerpunkt der neuen Ausgabe des HERO MAGAZINEs der Personal Branding-Agentur werdewelt auf dem Thema Klarheit. „Es ist eigentlich ganz einfach: Nur wer sich Klarheit verschafft, kann sich […]
Von der Neutralität zur Parteilichkeit – SystemikerInnen mischen sich ein 17. Wissenschaftliche Jahrestagung der DGSF 12.-14. Oktober 2017 in München München, im August 2017 – Die Systemische Therapie kommt ihrer Anerkennung als Krankenkassenleistung auch in Deutschland Schritt für Schritt näher. Seit 2013 läuft das Bewertungsverfahren im G-BA (Gemeinsamen Bundesausschuss), dem entscheidenden Gremium. Die Systemische Therapie […]
Agil heißt nicht unorganisiert Ich erlebe immer wieder, dass agil als Synonym für unorganisierte, kurzfristig anberaumte Meetings und Workshops genutzt wird. Dabei werden nicht selten mehrere Themen in einen Topf geworfen, die dann mal eben schnell abgearbeitet werden sollen. Das ist aber das genaue Gegenteil von agil. Agil bedeutet, die richtigen Personen, gut vorbereitet für […]
Thierry Ball gibt Tipps, wie man der Falle der Erwartungshaltung entgeht Karlsruhe – Das Leben kann manchmal voller Enttäuschungen sein. Bei einem Kinobesuch entspricht der Film nicht den Erwartungen. In einem Meeting, einem Gespräch oder einer Situation läuft etwas nicht wie erwartet oder erhofft und die anschließende Enttäuschung ist da. Egal ob im privaten oder […]
Ein guter Verkäufer braucht Druck, um seine Umsätze halten zu können und idealerweise noch zu übertreffen. So zumindest ist die allgemeine Auffassung von Geschäftsführern, Vertriebsleitern und Unternehmensinhabern, die sich beschweren, ihre Verkäufer seien zu schwach. Doch ist das wirklich die Lösung, wenn Umsätze steigen sollen? „Ganz bestimmt nicht“, findet Marcus Kutrzeba. Der Verkaufsexperte setzt auf […]