Aus der Überzeugung heraus, dass niemand vor die Entscheidung zwischen Kind und Karriere gestellt werden sollte, entstand das besondere Kita-Konzept des Familienunternehmens Kinderhut.
Der German Brand Award ist ein Preis für erfolgreiche Markenführung. Initiator ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und führenden deutschen Unternehmen als Stiftung gegründet wurde. 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern gab es für den German Brand Award 2020. ?Dass wir gleich zweimal ausgezeichnet wurden, […]
Sieben Unternehmen vereinen sich seit 2015 unter der TWT Digital Group ? allesamt Dienstleister für digitale Lösungen. Der neue Agentur-Look soll den strukturellen Veränderungen der letzten Jahre optisch Rechnung tragen und die Identität der einzelnen Agenturen mit der Marke stärken. Marco Solá, Geschäftsführer der TWT Digital Group: ?Was unsere Group Member verbindet, ist das Ziel […]
Der Sprung in die Selbständigkeit ist risikoreich. Nur ein Teil der deutschen Unternehmen bestehen länger als 20 Jahre am Markt. Die Ostheimer Fullservice-Werbeagentur gehört dazu. Seit dem Jahr 1998 ist das inzwischen fünfköpfige Team als Dienstleister rund um die Kommunikation tätig. Unternehmen aus der Region und ganz Deutschland nutzen das Expertenteam rund um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ge-staltung von Printerzeugnissen, Entwicklung von Websites und
Berlin, 22. November 2019: Alles beginnt mit einer Idee: Die vier öffentlichen Versicherer Versicherungskammer, Provinzial Nordwest, Provinzial Rheinland und SV SparkassenVersicherung haben ein eigenes Start-up mit dem Namen idf innovations- und digitalisierungsfabrik gmbh, kurz id-fabrik, gegründet. Kernaufgabe der id-fabrik, ist es, innovative Ideen zu generieren und erste Prototypen zu schaffen. wirDesign hat das visuelle Erscheinungsbild […]
Unabhängig aus Überzeugung. Der Claim ist nur eines von vielen aufschlussreichen Ergebnissen des Markenpositionierungsworkshops, bei dem greiterundcie., die Agentur für Marketing und digitale Kommunikation, das Team von BV & P Vermögen AG begleitete. Die Vermögensverwalter – die im September 2019 vom Wirtschaftsmagazin „Capital“ für ihre Leistungen mit Höchstnoten ausgezeichnet wurden – erarbeiteten ihren Markenkern und […]
Neues Corporate Design der GRÜN Gruppe als visueller Teil der eigenen Digitalisierungsstrategie. Neue Vision und Mission für ein 360-Grad-Kundenerlebnis durch die GRÜN-Branchenexperten. Aachen, 09.09.2019. Die GRÜN Gruppe rund um die Aachener GRÜN Software AG hat ihr bisheriges Markenbild weiterentwickelt und ein neues Corporate Design vorgestellt. Das neue Corporate Design wird ab sofort umgesetzt. Die Weiterentwicklung […]
Das Logo eines Unternehmens ist eines der ersten Merkmale, mit denen ein Kunde oder Geschäftspartner in Kontakt kommt. Schlechte Logos schwächen die Kommunikationskraft und hinterlassen oft einen miesen, unprofessionellen Eindruck. Dies kann sogar dazu führen, dass manche Kunden sich erst gar nicht auf ein Unternehmen einlassen möchten. Somit werden Marketingmaßnahmen ineffizient und teuer. Insbesondere Kleinunternehmen […]