Globalisierung 2.0: Wie der Magic Circle unsere Welt neu vernetzt

Globalisierung 2.0: Wie der Magic Circle unsere Welt neu vernetzt

Wenn Sekunden Stil sprechen: Wie Uhren globale Zugehörigkeit definieren. Ein Blick auf Macht, Identität und die stille Sprache der Accessoires. Warum eine Uhr mehr sagt als tausend Worte?

Warum tragen Menschen im Zeitalter digitaler Uhren, Smartphones und Smartwatches weiterhin mechanische Zeitmesser? Warum ist die klassische Armbanduhr noch immer ein globales Symbol für Erfolg, Stil und Stärke? Die Antwort liegt in der Kraft der Zeichen. In einer Welt voller Veränderun

„Der Messeauftritt muss das Wesen des Unternehmens repräsentieren“

Messen in Deutschland sind für Aussteller und Besucher ein bedeutender Marketing-, Informations- und Vertriebskanal. Unternehmen und Interessenten kommen miteinander in Kontakt, können sich über Produkte und Dienstleistungen austauschen und Geschäfte anbahnen beziehungsweise abschließen. Der AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft arbeitet in diesem Zuge auch daran, diese Vorteile noch stärker beim Publikum herauszustellen und kommuniziert […]

Staatliche Förderung für Messeauftritt im Ausland

Messen sind weltweit eine wichtige Kommunikations-, Marketing-, Informations- und Verkaufsplattform für Unternehmen. Und natürlich nehmen auch deutsche Unternehmen regelmäßig an Messen im Ausland teil, um sich in den jeweiligen Märkten zu positionieren und mit bestehenden und potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen. Jetzt wird das Auslandsmesseprogramm 2020 deutlich ausgeweitet. Das Bundeswirtschaftsministerium will im nächsten Jahr […]

Ausstellungskonzeption: Es kommt auf die gute Idee an

Der deutsche Veranstaltungsmarkt bleibt dynamisch. Das ist das Kernergebnis des neuen „Meeting- & EventBarometers 2018/2019“, das die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT), der EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. und das GCB German Convention Bureau e.V. kürzlich präsentiert haben. „Bei einer konstanten Zunahme der Teilnehmerzahlen zeigt sich, dass der deutsche Tagungs-, Kongress- und Eventmarkt […]

Markenkommunikation: Individuelle Lösungen im Innenausbau

Jeder Unternehmer hat sich bei der Gründung seines Unternehmens etwas gedacht und ihm einen Charakter gegeben. Dieser Charakter prägt die Marke und damit das Bild in der Öffentlichkeit und bei den Zielgruppen – und entscheidet darüber, wie das Unternehmen wahrgenommen wird und welche Wirkung es bei den (potenziellen) Kunden hat. „Diese Eigenschaften einer Marke zu […]

1 2 3 6