23M, OEDIV, SymDok und xame beteiligen sich an Initiative Cloud Services Made in Germany

23M, OEDIV, SymDok und xame beteiligen sich an Initiative Cloud Services Made in Germany

Mit 23M, OEDIV, SymDok und xame beteiligen sich vier weitere in Deutschland ansässige Anbieter von Cloud Computing-Lösungen an der Initiative Cloud Services Made in Germany. In der bereits 2010 ins Leben gerufenen Initiative haben sich unterschiedlichste Anbieter von Lösungen aus den Bereichen Infrastructure-as-a-Service (IaaS), Platform-as-a-Service (PaaS) und Software-as-a-Service (SaaS) mit dem Ziel zusammengeschlossen, für mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud Comp

KnowBe4 vereinfacht Compliance-Anforderungen für den Datenschutz im Gesundheitswesen

KnowBe4, Anbieter der weltweit größten Plattform für Sicherheitsschulungen und Phishing-Simulationen, veröffentlicht eine neue Version seines Compliance Audit Readiness Assessment (CARA)-Tools. Es kann nun auch ausgewählte Anforderungen der Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) Security Rule abdecken, um die Datenschutzanforderungen im Gesundheitswesen zu erfüllen.

Organisationen des Gesundheitswesens auf der ganzen Welt schützen sens

Mendix arbeitet mit STACKIT für sichere Daten und Anwendungen in der Cloud zusammen (FOTO)

Mendix arbeitet mit STACKIT für sichere Daten und Anwendungen in der Cloud zusammen (FOTO)

– Schwarz IT Cloud STACKIT und Siemens-Tochter Mendix bieten gemeinsame Cloud-Services für sicherheitsorientierte europäische Unternehmen und Behörden
– Durch das gemeinsame Angebot können Mendix Low-Code-Anwendungen auf der souveränen STACKIT Cloud betrieben werden
– Öffnung der bestehenden Zusammenarbeit von Mendix und Schwarz Gruppe für externe Kunden

STACKIT (https://www.stackit.de/de/), Anbieter souveräner Cloud-Lösungen und Marke der Schwarz

Usercentrics CMPs werden Teil des neuen Google CMP-Partnerprogramms

Die Usercentrics und Cookiebot Consent Management Platforms (CMPs) werden Teil von Googles neuem Consent Mode CMP-Partnerprogramm (https://blog.google/products/marketingplatform/360/unlocking-consent-mode-value/).

Mit den CMPs von Usercentrics ist die Nutzung des Consent Mode jetzt einfacher denn je

Der Consent Mode schlägt die Brücke zwischen Datenschutz und datengesteuerter digitaler Werbung, indem er nahtloses Marketing und Analysen auf Websites auf Basis der von den Nutzern g